SCOTCH

Steckbrief

Name: Scotch
Rasse: Carea-Mischling
Alter: geb. ca. 2018
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel | ca. 52 cm
kastriert: ja

4. Februar 2020


Scotch wurde dieser feine und hübsche Junge getauft, nachdem man ihn herrenlos umherirrend in der Region Ciudad Real in Spanien aufgegriffen hatte. Keine Ahnung hatte Scotch, wohin er nur sollte - und sah entsprechend verwahrlost und erschöpft aus.

In der Obhut des dortigen Tierheims angekommen, wurde erst einmal ein warmes Bad für den noch sehr zurückhaltenden Jungen verordnet. Danach sah Scotchs Welt sicherlich schon ein wenig besser aus.

 

Doch schüchtern blieb Scotch auch nach einiger Zeit im Zwinger. Daher entschlossen sich die spanischen Kollegen, den Buben erst einmal auf eine ehrenamtliche Pflegestelle zu bringen, damit er ein wenig Menschenkontakt übt. 

Und schon ganz prima hat sich Scotch dort 'geschlagen' und sich den Pflegeeltern und den vorhandenen Hunden angeschlossen.

Inzwischen, nach einigen Wochen, ist Scotch in seinen Zwinger zurückgekehrt. Und wartet dort nun geduldig auf den 6er im Hundelotto: Auf eine eigene Familie.

Gerne möchte Scotch noch viel mehr lernen, was in einem Hundeleben zählt und seine Scheu ganz ablegen. Sicherlich wird das nicht von heute auf morgen passieren. Doch Menschen, die bereit sind, längerfristig an Vertrauen und Sicherheit zu feilen, die werden in Scotch bestimmt bald einen ganz wunderbaren Freund für's Leben finden.

Etwas Sportlichkeit sollte Scotchs neues Zuhause mitbringen. Ein Häuschen im Grünen wäre dazu wunderbar, denn Stadtlärm, viele Reize und viel Trubel dürften dem feinfühligen Rüden doch etwas zu sehr zusetzen. Lieber möchte der sich doch in der Natur wiederfinden und dort mit Hilfe seiner Leutchen schon bald ein stolzer und lernfreudiger Hundemann werden.

 

Impfung, Chip, EU-Pass und Mittelmeertest bringt Scotch mit, wenn er sich auf große Fahrt ins neue Eigenheim macht.


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 01523/4171721


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft



Scotchs Paten sind:

-

Scotch hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: