SAMSON

- reserviert -

Steckbrief

Name: Samson

Rasse: Mischling
Alter: geb. August 2019
Geschlecht: Rüde
Größe:  mittel | ca. 45 cm | ca. 15 kg

kastriert: ja

11. August 2020

 


Diese leuchtend schönen Bernsteinaugen gehören zu Samson, einem mittelgroßen Hunderüden, der von den Straßen Bulgariens im jungen Alter von nur wenigen Monaten gesichert und zu unserer Kollegin Daniela in die Auffangstation gebracht wurde.

Fernab der Stadt ist der hübsche Rüde nun zwar in Sicherheit vor den Gefahren der bulgarischen Straße und des Verkehrs, doch bietet sich ihm hier auf dem ländlich gelegenen Tierschutzhof tagein und tagaus stets das gleiche Leben: Das Leben eines Hundes unter mindestens 70 weiteren ohne eigene Familie, zwar mit Grundversorgung, aber ohne regelmäßige menschliche Zuwendung, so wie wir es uns für den besten Freund des Menschens doch eigentlich wünschen.

 

Besucher gibt es auf dem Hof in Bulgarien keine, niemand fragt nach den Hunden dort und so wären sie nach und nach allesamt vergessen... vergessen, gäbe es nicht das Medium Internet, das uns die Möglichkeit bietet, auf Hunde wie Samson aufmerksam zu machen.

Inzwischen das Welpenalter verlassen und zu einem wunderschönen Junghund herangewachsen ist es nun dringend an der Zeit, dass seine Familie ihn findet: Samson ist ein eher ruhigerer Geselle, der sein Leben so angenommen hat, wie es nunmal gekommen ist.

Er hat keine Erwartungen an die Welt - doch sind es wir, die Wünsche für ihn haben und zwar große: Ein Zuhause, eine Familie, Menschen, die für Samson da sind, so wie auch er ihnen treu zur Seite stehen wird.

 

Der mit allen anderen Hunden bestens sozialisierte Hundemann benötigt sicherlich einiges an Zeit und Geduld sowie eine souveräne und besonne Familie, die ihm das Leben außerhalb des Tierschutzhofes zeigen mag, doch sind wir sicher: Mit den richtigen Menschen an seiner Seite kann und wird Samson noch sehr viel lernen können und es genießen, endlich jemand zu sein: Ein Hund, der von Herzen geliebt wird.

 

Können Sie Samson in die Pfote versprechen, dass er mit Ihnen ein neues, wunderbares Leben verbringen darf?

 

Mit den nötigen Impfungen, bereits kastriert, mit EU-Pass und Chip ist Samson bereits reisefertig.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de
Mobil: 0177/4178279

 


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft



Samsons Paten sind:

-

Samson hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: