SAMI

Steckbrief

Name: Sami

Rasse: Schäferhund Mischling
Alter: geb. Mai 2019
Geschlecht: Rüde
Größe:  mittel | ca. 50 cm

kastriert: ja

11. August 2020

 


Nur wenige Monate war Sami jung, als er von der Straße zu Daniela in ihre bulgarische Auffangstation kam.

Ein Jahr liegt dies nun zurück... und Sami wartet noch immer darauf, von seinen Menschen gesehen und adoptiert zu werden.

 

Die Welpenzeit liegt nun bereits hinter ihm und der liebe Jungrüde hat es leider verpasst, diese Zeit mit seiner Familie verbringen zu dürfen - doch soll nun nicht noch mehr Zeit verschwendet werden und so suchen wir Sie.

Sami ist einer von vielen... quasi ein 'Niemand', ein Hund unter Hunden...

Doch Sami ist Sami - und Sami möchte 'Jemand' sein! Er möchte gesehen werden, eine Familie haben, Streicheleinheiten bekommen, die er länger als nur wenige Sekunden genießen darf, bis der nächste seiner Leidensgenossen an der Reihe ist.

 

Nie hat sich der hübsche Hundemann etwas zu Schulden kommen lassen - er wurde geboren in einem Land, in dem ein Hund eben nur ein 'Niemand' ist und in dem zu wenige Menschen leben, die den besten Freund des Menschen auch als solchen erkennen.

Die Lebensbedingungen von Sami sind notdürftig - ein kleines privates Shelter mit an die 100 untergebrachten Hunden - immer viel Trouble, viel Gebell und leider viel zu wenig menschliche Nähe.

 

Mit Futter und Wasser zwar ausreichend versorgt, fehlt es es unserem kleinen Hundemann leider jedoch an all den schönen Dingen, die ein Leben bieten kann.

 

Während Sami mit allen Hunden auf dem Tierschutzhof bestens zurecht kommt und sich aus der Not seine kleine Welt mit seinen Hundefreunden gebaut hat, so kennt er doch im Prinzip leider so gar nichts... und vor allem so gar nichts wirklich Schönes.

 

Doch wird er bereit sein, all dies zu lernen und neu anzufangen, gibt man ihm die Chance hierzu. Mit viel Einfühlungsvermögen, Ruhe, Souveränität und Geduld kann auch ein Sami endlich ein Jemand für jemanden sein - vielleicht für Sie?

 

Mit den nötigen Impfungen, kastriert, mit EU-Pass und Chip wartet Sami auf einen Neuanfang bei lieben Menschen.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de
Mobil: 0177/4178279

 


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft



Samis Paten sind:

-

Samis hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: