RONY

- Auf Pflegestelle im Raum Pinneberg -

Steckbrief

Name: Rony
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. 20. Februar 2018
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel | ca. 45 cm
kastriert: ja

25. März 2019


Update - 1. November 2019

Rony hatte endlich einmal Glück im Leben! Er durfte Mitte Oktober dem Zwingerleben in Spanien den Rücken kehren und in den schönen Norden Deutschlands fahren, um es sich auf einer Pflegestelle gemütlich zu machen.

Schon prima hat sich Rony in den Alltag seiner Familie auf Zeit eingefunden. Seine Pflegeeltern berichten über ihren Schützling:

 

HeyHo,
hier wollen wir mal den kleinen Rony vorstellen. Mit langem O und man hört dieses lange Oh auch oft von Passanten, die ihn das erste mal sehen, er ist nämlich ein ganz außergewöhnlich Hübscher.

Der Kerl ist zwar rot gefärbt, sieht allerdings nie rot. Egal ob Radfahrer, Kinder oder andere Hunde. Alle werden interessiert beobachtet, aber nie verbellt, egal ob auf dem Grundstück oder beim Spaziergang. Okay sein Spiegelbild ist gerade etwas unheimlich, aber auch da wird er sich dran gewöhnen.

Mit seinem 1,5 Jahren ist er noch ein richtiger Jungspund, der viel erleben möchte. Action ist für ihn kein Problem, umso mehr umso besser! Mantrailing oder Agility wären toll, aber Hauptsache eine aktive Familie und ein Garten wären ein dickes Plus bei Ronys Suche.
Abends darf das Kuscheln natürlich nicht zu kurz kommen und mit seiner ca. 45cm Schulterhöhe passt er auch perfekt in jeden Schoß.
Kinder sind kein Problem. Sie sollten allerdings schon standfest sein, Rony hat den Bremsweg noch nicht ganz richtig ausrechnen können. Um die Grobmotorik mit etwas Feinschliff zu versehen, kann er auch gerne die Schulbank drücken.
Autofahren mag er auch sehr. Zu Anfang ist er quirlig und hat Hummeln unterm Hintern. Das hat sich nach kurzer Zeit allerdings gelegt und man döst dann vor sich hin. Katzen müsste man testen. Stubenrein ist er zu 95%, wenn man nicht aufpasst und die Blase, in seinen Augen, fast platzt, könnte es mal ein Maleur geben.
Er ist gechippt, geimpft und kastriert. Falls ihr Fragen habt oder den Kerl einfach kennenlernen wollt, meldet euch einfach.

 

Rony freut sich bei 25xxx Tornesch auf netten Besuch!


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


25. März 2019

Eigentlich begann Ronys Leben gar nicht so schlecht. Der Bube wuchs bei einer Familie, zusammen mit seinen Geschwistern auf und fand in Spanien dann ein Zuhause, welches für Immer und Ewig halten sollte.

Aber weit gefehlt, denn die älteren Herrschaften hatten einfach nicht bedacht, dass ein junger Hund mit einiger Energie einzieht und diese dann in die richtigen Bahnen gelenkt werden sollte...

So wäre es schön gewesen, man hätte sich im Voraus über die Anschaffung eines solch tollen Kerlchens Gedanken gemacht aber es kam wie es eben kommen musste. Rony wollte doch tatsächlich mehr als nur etwas Kuscheln auf dem Sofa und still im Körbchen liegen, wenn Herrchen und Frauchen unterwegs sind. So landete der nette Zausel im spanischen Tierheim von Ciudad Real und wartet nun gespannt darauf, wann sich wohl die Zwingertüren wieder öffnen und hinter ihm zugehen mögen.

 

Dabei ist Rony ein wunderbarer Kerl und ein typischer Jungspund. Rony ist stehts gut drauf und lädt seine Artgenossen immer wieder zu einem Spielchen ein. Mit uns Menschen hat er keinerlei Berührungsängste und freut sich ein jedes Mal über den Kontakt zu den Tierpflegern. 

Dabei ist Rony ein wunderbarer Kerl und ein typischer Jungspund. Kurz gesagt: "Rony ist einfach toll!"

 

Und so toll soll auch seine neue Familie sein, die den Buben dann nicht wieder vor die Türe setzt. Rony ist keineswegs überdurchschnittlich aktiv. Er möchte nur gerne noch Vieles kennenlernen und durch Wälder pirschen, durch Flüsse springen und am Abend wohlbehütet in den Armen seiner Familie zur Ruhe kommen. Ja, so wünscht sich das unser Rony...

 

Gerne dürfen im neuen Heim Kinder vorhanden sein, solange sie auch schon etwas standfester oder eben nicht allzu sensibel sind, denn der gewisse Feinschliff an Ronys Feinmotorik fehlt halt noch. ;-)

 

Geimpft, gechipt und kastriert ist er bereits, sowie negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Vor Abfahrt gibt es natürlich einen aktuellen Test und Ronys EU-Heimtierausweis mit mit an Board sein.

 

Wer schenkt Rony eine schöne Zukunft und lädt den Buben in sein Herz ein?


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


ronys Paten sind:

❤ -

Rony hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: