RICK

Steckbrief

Name: Rick
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. Januar 2018
Größe: mittel
Geschlecht: Rüde
kastriert: ja
eingestellt: 17. März 2019


Rick heißt dieser reizende Hundemann, der vagabundierend im spanischen Ciudad Real-Umland gefunden wurde. Mitsamt seiner  großen Weggefährtin Perla, die Rick über alles liebt, hat man das ungleiche Paar eingefangen und überreden können, ins Tierheim mitzukommen.

So ist Rick nun also gemeinsam mit Freundin Perla Insasse der Anlage geworden. Und Rick macht sich natürlich nun große Sorgen, was aus ihm werden soll. Wahrscheinlich war Rick Zeit seines Lebens mit Perla zusammen und sie hat auf ihn achtgegeben.  Entfernt sie sich, ist Rick gleich hinter ihr und möchte am liebsten keine Zeit ohne sie sein. Irgendwann wird aber der Abschied kommen - und Rick seinen Weg alleine gehen und ohne seine Perla meistern müssen. Dafür wünschen wir Rick alles erdenklich Gute, keine Frage - aber vor all dem rechtzeitig eine Familie, die den kleinen Jungen auffängt und ihm die Freude schenkt, die Rick bis heute nicht hat kennenlernen dürfen.

Rick weiß auch sonst nicht viel von dieser Welt. Menschen wollten wohl früher nicht seine Freunde sein. Freundlich ist er, der liebe Schatz - aber weiß nicht, wie an einer Leine gehen und hat auch sonst keine Ahnung, was Zweibeiner von ihrem Hund erwarten mögen...

Ein goldenes Herz aber hat der Hundemann allemal. Und ganz viel Köpfchen, um ganz viel zu lernen. Und ganz bestimmt ganz viel Mut in sich schlummern, um eines Tages seinen Mann zu stehen. Das schafft Rick bestimmt mit der Hilfe 'seiner' Menschen, die ihn jetzt nur noch finden müssen.

 

Wenn Rick dann eines Tages ganz zuhause ist, dann denkt er sicher von Zeit zu Zeit noch an seine Perla, aber freut sich auf seine gute Zukunft Seite an Seite mit den Zweibeinern. :)

 

Nichts lieber möchte Rick tun, als sein Köfferchen mit Impfung, Chip, EU-Pass und Mittelmeercheck zu packen, um sich ganz bald auf große Reise in sein Familienglück zu machen.


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 07345/2359125 | Mobil: 01523/4171721


Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Ricks Paten sind:

❤  -

Rick hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: