TANGO

Steckbrief

Name: Tango
Rasse:  English Pointer
Alter: geb. ca. November 2013
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel
kastriert: ja

19. Mai 2021


Aus der Tötungsanlage von Longroño in Spanien stammt der hübsche Junge Tango. Sein Schicksal als ausgedienter Jagdhund schien bereits besiegelt, da entdeckten ihn zum Glück unsere Kollegen des Tierheims in Burgos, die direkt ein Plätzchen für Tango frei machten und ihn in ihre Obhut nahmen.

Nun darf der bezaubernde Rüde erst einmal durchschnaufen und sich ein wenig erholen von den Strapazen und gemachten Erfahrungen. Doch laut geht es auch im Tierheim her - und es ist kein Ort, an dem sich eine sensible und so menschenbezogene Seele, wie Tange es ist, lange aufhalten mag.

 

Und ein echtes Zuhause mit allem Drum und Dran hat sich Tango mehr als verdient. Die Zeiten der Entbehrung sollten ein Ende finden und Tango endlich einen Lebensplatz finden, an dem er sein darf und endlich nichts muss.

Menschen möchte Tango, die ihre Erwartungen an ihn nicht allzu hoch schrauben. Als ehemaliger Jagdgebrauchshund ohne hochdekorierte Ausbildung in der Sache dürfte Tango erst einmal nicht allzu viel 'können' und eventuell auch nicht sonderlich viel Wissen über Leinenführigkeit oder ähnliches mitbringen. Daher sollten die Ansprüche an ihn nicht überzogen sein. Etwas Arbeit muss man schon in den Herzbuben investieren und bereit sein, sich nicht einfach zurückzulehnen und seinen  Hund machen zu lassen. Tango erwartet, dass man ihm verständlich erklärt, wie neue Dinge anzugehen sind und wie es sich so verhält da draußen als Allrounder und als Familienhund in Wohnung und Garten. Wer sich also nicht nur in die Optik dieses reizenden Hundemannes verliebt hat, sondern seine Zeit auch gerne in dieses charmante Seelchen investieren mag, der könnte einen echten Freund auf vier Pfoten gewinnen. 


Mittelmeertest, Impfung, Chip und EU-Heimtierausweis bringt der liebe Hundemann mit, wenn es endlich heißt: Lebewohl, Vergangenheit, willkommen, schöne Zukunft!


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 0731/80268775 | mobil: 01523/4171721


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


Tangos Paten sind:

❤  Petra D. 

 

Tango hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: