Pio


Steckbrief

Name: Pio
Rasse: Mischling

Alter: geb. ca. Februar 2017
Geschlecht:
Rüde
Größe:
mittel
kastriert: nein

eingestellt am:  24. Februar 2018

 

Gar nicht gut gemeint hat es das Schicksal mit Pio, der sich entsetzt und verängstigt in der Tötung von Burgos wiederfinden musste. Ganz sicher für keinen Vierbeiner ein geeigneter Ort, um länger zu bleiben - doch wie grausam muss das Gefühl von Einsamkeit und Angst erst für ein noch so junges Kerlchen sein, das eigentlich behütet in einer Familie aufwachsen und die Welt unter dem Schutz seiner Menschen kennenlernen wollte.


Doch glücklicherweise war die Perrera nicht allzu lange Pios 'Zuhause'. Denn unsere spanischen Kollegen vor Ort entdeckten das hoffnungslose Kerlchen. So halfen wir ihm gemeinsam aus der misslichen Lage. Nun ist Pio nun erst einmal in Sicherheit und Obhut einer nahen Hundepension gezogen und darf sich von diesem großen Schrecken erholen.

Ein wenig Unsicherheit gehört momentan noch zu Pios Leben. Noch traut er sich nicht viel, aber lernt Stück für Stück von seinem Herbergsvater Iván, dass sich echte Hundemänner nicht fürchten müssen, sondern stolz und erhobenen Hauptes durch ihre Welt gehen.


So übt und arbeitet Pio also jetzt schon feste daran, richtig 'groß' zu werden. Doch sein großer Traum ist natürlich, sein Zwingerleben in Pension schon recht bald aufzugeben, um die echte Familienluft zu schnuppern und sich aufzumachen, sein eigenes Reich mit eigenen Menschen zu erobern und dort ganz und gar glücklich sein zu dürfen.

Gerne mag sich Pio aufmachen und mit Impfung, Chip und EU-Pass ins Eigenheim und direkt in die Herzen der Zweibeiner reisen. :)

 

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Tel.: 07345/2359125 | Mobil: 01523/4171721

 

und füllen unseren Selbstauskunftsbogen aus.


Pio am 3. Mai 2018: