ORPHEUS

Steckbrief

Name: Orpheus

Rasse: Bulgarische Bracke
Alter: geb. ca. 2018
Geschlecht: Rüde
Größe:  mittel | ca. 45 cm

kastriert: ja

3. Februar 2021

 


Als der Aufruf übers Internet kam, dass bereits seit einigen Tagen ein Hund mutterseelenallein durchs Industriegebiet und über die dortigen Baustellen streunte - sichtlich hungrig und auf der Suche nach Nahrung - war es unsere bulgarische Kollegin Daniela, die bepackt mit Futter ins Auto sprang und sich auf den Weg machte.

 

Wie so oft fand sie eine nach Liebe bettelnde Seele vor, ausgehungert und durchgefroren.

So fand also auch Orpheus den Weg zu seiner Retterin auf den Tierschutzhof und ist hier mit Futter, Wasser und weitestgehendem Schutz vor der Kälte erst einmal grundversorgt.

 

Ob Orpheus ausgesetzt wurde oder von alleine den Weg in das abgelegene Industriegebiet fand, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Zu vermuten bleibt uns jedoch wieder einmal vieles...

Zunächst in Sicherheit macht sich der wunderschöne Rüde nun auf, seine Menschen zu finden und ein Zuhause, dass behutsam, mit viel Ruhe, Geduld, Liebe, Fürsorge und Zeit für ihn da ist.

 

Rassebedingt suchen wir für Oprheus ein ländliches Zuhause, gerne mit Hundegesellschaft, aber mindestens bei einer Familie mit viel Verständnis für verlorene Hundejungs.

 

Wie die meisten seiner Hundekollegen ist auch Orpheus gut verträglich mit Hündinnen und Rüden und zeigt sich auch uns Menschen sehr zugetan. Dennoch kennt er ein Leben in einer Familie nicht und muss langsam an seine bessere Zukunft herangeführt werden.

 

Er ist bereits geimpft, gechipt, in Kürze kastriert und reist mit EU-Heimtierausweis von Bulgarien aus in eine bessere Zukunft.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de
Mobil: 0177/4178279

 


Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Orpheus Paten sind:

-

Orpheus hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: