Newton


Steckbrief 

Name: Newton, ♂
Rasse: Gos d'Atura Català-Mischling
Alter: geb. ca. Januar 2015
Größe: mittel

kastriert: ja

eingestellt am:  10. Juli 2018

 

Im Oktober 2017 fand Newton, der einst in einem Tierheim nahe Madrid 'zuhause' war, sein Eigenheim in der Schweiz.

Eine tolle Familie nahm ihn erst in Pflege und gab ihm dann das 'Ja-Wort' auf ein Leben für immer. Doch leider mag es mit einem harmonischen Miteinander nicht so recht klappen. Denn Newton zeigt und lebt seinen eigenständigen Charakter als Hütehund und seine Passion auf Familiensinn stets mit aller Konsequenz. So ist es sein Haus, sein Garten, seine Familie, sein Revier... Und da geht für Newton nichts drüber.

So beharrlich sich auch Newtons Menschen bemühen, ihrem kernigen Freund gegenüber Entschlossenheit zu demonstrieren, nimmt der Bube sie oftmals nicht für voll, sondern sieht sich gerne selbst am Zepter. Meist gibt der standfeste Rüde den Takt vor und bestimmt, was gemocht wird, wer sich vom Territorium zu entfernen hat und wessen Gunst er toleriert...

Dabei ist Newton ein wahrer Prachtkerl, eine treue Seele, ein authentischer Freund für ein Leben lang. Doch eben typisch Gos d'Atura verzeiht er nunmal zögerliche Entscheidungen nicht, sondern benötigt den Zweibeiner an seiner Seite, dem er Führungsqualitäten stets abkauft und dem gegenüber er bereit ist, Verantwortung und Schneid abzutreten.

Dazu wäre - ganz, wie es sich für einen Naturburschen gehört - ein Zuhause auf dem Lande mit viel Grün herum Newtons großer Traum vom Glück. Für ein Leben in der Stadt ist unser sportlicher und markiger Gefährte einfach nicht geschaffen, sondern ideal dafür, Wald und Feld und Wiesen zu erkunden.

 

Wer also einen ursprünglichen Charaktermann auf vier Beinen sucht, wer immer gut Paroli ohne übertriebene Strenge zu bieten hat, wessen Häuschen in Naturnähe steht und wer dazu ein Faible für sportliche Aktivitäten mitbringt, der sieht sich bei Newton den besten Händen.

Kennengelernt werden kann Newton in CH-8200 Schaffhausen. Seine Vermittlerin freut sich schon sehr über vielversprechende Zeilen, die Newton netten Besuch ankündigen. :)

 

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Tel.: 07345/2359125 | Mobil: 01523/4171721

 

und füllen unseren Selbstauskunftsbogen aus.