NEB

Steckbrief

Name: Neb
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. September 2018
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel | ca. 37 cm
kastriert: ja

6. November 2019


Dieser schwarze Bub war noch bis vor kurzem in einem der städtischen Tierheime von Spanien untergebracht. Kein schöner Ort für Vierbeiner, werden sie dort nur mit dem Allernötigsten versorgt, liegen auf kalten Betonböden und verlassen ihre Zwinger kaum. 

Unsere spanische Kollegin Olga sah Neb und schnell war klar, dass er die Canera verlassen darf und ins Refugio nach Lleida umsiedeln darf, da man dort wieder ein paar freie Plätze hatte. 

 

Nun möchten wir Neb unbedingt unterstützen, ein schönes Zuhause zu finden. Denn auch wenn sich die Pfleger hier alle nur erdenkliche Mühe geben, mehr als ein paar kurze Streicheleinheiten gibt es kaum an Aufmerksamkeit.

Der hübsche Hundemann macht seine Sache hier im Refugio sehr gut und es gibt bisher keinerlei Probleme mit den anderen Vierbeinern. Auch ist es durchaus möglich, dass Neb in der Vergangenheit bereits ein Zuhause hatte, denn er ist ein recht gehorsames Kerlchen, dies zeigt er auch an der Leine, die ihm keineswegs fremd ist. 

 

Da Neb ein aktiver junger Rüde ist, wünschen wir uns für ihn auch die passenden Zweibeiner, die mit ihm gemeinsame Unternehmungen machen und genauso gern in der Natur unterwegs sind wie er. 

 

So gern würden wir dem kleinen Charmeur bald verkünden wollen, dass wir 'seine Leutchen' gefunden haben. Sollte Neb Ihr Interesse geweckt haben, dann melden Sie sich bei uns. 

 

Mit Chip, Impfung, getestet auf Mittelmeerkrankheiten und EU-Heimtierausweis würde Neb in sein neues Zuhause umziehen wollen. 


Kontakt:

E-Mailadresse: manja_zahn@web.de

Mobil: 0160/ 8512738


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft



NEBs Paten sind:

❤ -

Neb hat noch keine Paten!

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: