NACHO

Steckbrief

Name: Nacho
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. 2016
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel | 50 cm | 21 kg
kastriert: ja

28. Juli 2021


Als Nachos Besitzer ihn zusammen mit seinen weiteren Hunden ins Auto lud, waren die Vierbeiner hellauf begeistert, dachten sie bis dahin, es wird ein toller Ausflug gemacht. Aber nichts da, denn ihr Weg führte direkt in die spanische Tötungsstation von Andujar :( 

Allesamt wurden hierher abgeschoben, da sie nicht mehr gewollt waren und damit wurde auch Nacho einfach verantwortungslos in die Ungewissheit geschickt. Denn wie es nun einmal in einer Perrera so ist, kommt diese an ihre Kapazitätsgrenze muss Platz geschaffen werden und Vierbeiner müssen dann ihr Leben lassen... Dies darf nicht geschehen! Deshalb wollen wir ihm helfen, aus dieser Misere wieder heraus zu kommen und ein wundervolles Zuhause zu finden. 

Über Nachos Wesen können wir sagen, dass er einen grundguten Charakter hat. Anfangs zeigt er sich etwas schüchtern, wenn er Menschen noch nicht kennt, lässt sich aber dann doch mit etwas Geduld überzeugen, dass man es gut mit ihm meint.

 

Neuen Situationen steht der Hundemann zunächst etwas skeptisch und unsicher gegenüber, hier braucht er einfach etwas Zeit, um sich an diese zu gewöhnen und vor allem die Hilfe 'seiner Leutchen', die ihn an die Pfote nehmen und ihm Sicherheit vermitteln. Mit seinen Artgenossen kommt Nacho in der Perrera sehr gut zurecht, zeigt sich sozial und verträglich und würde sich ganz bestimmt über bereits vorhandene Hundegesellschaft im neuen Heim freuen. 

 

Wer mag den liebenswerten Rüden als treuen Gefährten an seiner Seite haben und ihm zeigen, was es in der Welt noch alles zu entdecken gibt? 

 

Mit Chip, Impfung, Mittelmeercheck und EU-Heimtierausweis im Gepäck würde Nacho gern bald umziehen wollen. 


Kontakt:
E-Mailadresse: manja.zahn@canispro.info
Telefon: 034441/ 364966 | Mobil: 0160/ 8512738


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


nachos Paten sind:

❤ -

Nacho hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: