LOQUILLO

Steckbrief

Name: Loquillo
Rasse: evtl. Schäferhund-Mischling
Alter: geb. ca. Januar 2017
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel | ca. 50 cm 
kastriert: ja

28. Februar 2023


Oktober 2023

Nun wird unser Loquillo leider zum absoluten Notfellchen. Denn seine spanische Pflegestelle hat jetzt ein Ultimatum gestellt. Sollte der Hundemann nunmehr nicht bald umziehen, wird er wohl tatsächlich auf der Straße landen und dies soll dann noch vor Ende dieses Jahres geschehen.

 

Was dann genau mit Loquillo passieren soll, wissen wir nicht, aber was wir wissen, ist, dass sich sämtliche Tierheime in der Umgebung bereits längst an der Kapazitätsgrenze befinden und somit wäre eine Aufnahme von dem feinen Rüden nahezu unmöglich.

 

Auch wenn eine Aufnahme irgendwo möglich wäre, kann es doch nicht sein, dass der so freundliche und menschenbezogene Vierbeiner in einem Tierheim landet und das bisher gewohnte Familienleben gegen einen kargen Zwinger tauschen muss. 

Der Pflegefamilie scheint dies recht egal zu sein, denn diese teilte unterkühlt mit, dass man ja viel mit Loquillo zusammen gewesen sei und man jetzt endlich eine Pause von Hunden brauche. 

 

So suchen wir nun händeringend ein Zuhause für den Buben, in dem er gewollt ist und sich endlich für immer niederlassen darf. 

 

Das Kerlchen kennt das Leben in einer Familie, in einem Haus, ist im besten Alter und möchte seinen Menschen sehr gefallen. Finden wir ein Zuhause, um ihn nicht in die Ungewissheit zu schicken?


Kontakt:
E-Mailadresse: manja.zahn@canispro.info
Telefon: 034441/ 364966 | Mobil: 0160/ 8512738


Februar 2023

Auf den Namen Loquillo wurde dieser Prachtkerl getauft, als er einst streunend in den Straßen von Almería gesichert und ins Tierheim gebracht wurde. Doch der feine Hundemann sollte riesiges Glück haben und so fand sich tatsächlich eine liebe spanische Familie, die sich als Pflegestelle anbot. 

Also packte Loquillo schnell sein kleines Köfferchen und zog um in ein Haus mit Garten zu seiner Pflegefamilie. Und hier zeigt er sich wahrlich von seiner besten Seite und möchte einfach alles richtig machen. 

 

So kennt er das Leben im Haus, mag sogar die kleinen Zweibeiner, ist verträglich mit seinen Artgenossen und einfach rundum gutmütig. Auch mit einem gewissen Grundgehorsam kann sich unser toller Freund hier brüsten. 

Leider ändern sich nun unverschuldet die Lebensumstände seiner Pflegefamilie und Loquillo kann nur noch auf absehbare Zeit hier bleiben.

 

Findet sich kein neues Zuhause für den Buben, muss er wieder zurück in das Tierheim. Ein sehr trauriger und eigentlich unvorstellbarer Gedanke, hat sich der Hundemann doch so sehr an das Leben mit Menschen und in behüteter Umgebung gewöhnt. Gewiss würde es ihm sein kleines Hundeherz brechen. 

 

Aber wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben, dass sich für Loquillo doch noch sein Traumzuhause findet, indem er all das, was er hier schon gelernt hat, zeigen kann und als treuer Gefährte an der Seite seiner richtigen Familie leben darf. 

 

Wer mag dem liebenswerten Rüden sein Für-Immer-Zuhause schenken und ihn somit vor einem erneuten Tierheimaufenthalt bewahren?

 

Mit Chip, Impfung, Mittelmeercheck und EU-Heimtierausweis im Gepäck würde Loquillo gern bald umziehen wollen. 


Kontakt:
E-Mailadresse: manja.zahn@canispro.info
Telefon: 034441/ 364966 | Mobil: 0160/ 8512738


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


loquillos Paten sind:

❤ -

Loquillo hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: