MORRIS

Steckbrief

Name: Morris
Rasse: Gos D'Atura Catalan
Alter: geb. ca. Mai 2020
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel

kastriert: ja

14. November 2021


Morris heißt dieser fantastische Kerl hier, der streunend auf den Straßen der katalonischen Stadt Lleida gefunden wurde. Kein Mensch fühlte sich für Morris zuständig - so kam der Junge erst einmal in die Obhut des kleinen Tierheims vor Ort, das sich rührend um solch verwaiste Vierbeiner kümmert und ihnen den Weg in eine neue Heimat ebnet.

Und ganz toll macht Morris seine Sache dort. Mit allen Artgenossen wird freundlich und respektvoll umgegangen. Und auch menschliche Ansprache ist für Morris ein unbezahlbares und so wichtiges Gut. Gerne holt er sich die Streicheleinheiten bei den Pflegern ab und genießt jede Art ihrer Zuwendung.

Nun möchte aber auch Morris nicht hinter den Gittern altern. Zu viel hat der junge Bursche noch vor, so viel möchte er noch sehen und erleben. Aktiv, wie Morris nunmal schon rassebedingt ist, zieht es ihn raus auf's Land. Dort gilt es, mit seinen Menschen gemeinsam die Felder zu erobern und die Wälder nach neuen Abenteuern zu durchforsten. Rasten mag Morris höchstens, wenn es an die gemütlichen Runden im Haus oder die chilligen Stunden im Garten geht. Etwas Hundeerfahrung sollten seine neuen Zweibeiner mitbringen, damit die Morris das Hundeeinmaleins unserer Breitengrade verständlich näherbringen werden.

Gerne mag sich Morris aufmachen und sein neues Zuhause und seine Leutchen darin im Sturm zu erobern.

Der bezaubernde Hundemann hat schon längst die Koffer gepackt und bringt Impfung, Chip, EU-Pass und seinen Mittelmeercheck mit, um die Reise ins künftige Hundeglück anzutreten.


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 01523/4171721


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


Morris Paten sind:

-

Morris hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: