MARQUITOS

Steckbrief

Name: Marquitos
Rasse: English Cocker Spaniel/Pointer-Mix
Alter: geb.  Januar 2018
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel
kastriert: ja

6 . September 2019


Marquitos stammt aus einem spanischen Jägerhaushalt. Ein 'Deckunfall' zwischen English Cocker und English Pointer soll es wohl gewesen sein, der Marquitos das Licht der Welt bescherte. Doch wollte Marquitos' Halter den Wurf nicht und hat die Geschwister bei erster sich bietender Möglichkeit kurzerhand vor der Haustür einer ausgewiesenen Tierschützerin des Ortes entsorgt.

So durfte Marquitos auf seiner Pflegestelle behütet aufwachsen und größer werden. Heute ist aus dem Hundekind ein hübscher junger Mann geworden. Ein lieber und sanfter Bube ist er - doch haben ihm diese Attribute bisher auch noch nicht das richtige Zuhause bescheren können.

 

Schon im Kinderalter wurde bei Marquitos ein Nabelbruch festgestellt. Dieser wird nun, wo Marquitos ausgewachsen ist, auch noch operativ in Ordnung gebracht. Dann kann es eigentlich nur noch bergauf gehen und das neue Familienglück kommen, dass den zarten Mann gerne in seine Mitte nimmt.

Ein sportliches und aufgewecktes Bübchen ist Marquitos. Und ebensolche Zweibeiner wünscht sich der Hundemann sicherlich. Langweilig mag er es nicht, der herzige Kerl. Jung und verspielt, wie Marquitos es ist, wären ihm ganz viele Abenteuer an der Seite seiner Lieblingsmenschen ein großes Vergnügen, auf das er sich jetzt schon freut. Gerne mag er noch das Hunde-ABC lernen und gemeinsam mit seinen Leutchen die Schulbänke drücken. Viel hat sich unser zarter Freund hier vorgenommen, zu dem ihm jetzt 'nur noch' die richtigen Begleiter fehlen.

Junghundtypisch ist Marquitos kompatibel mit all seinen Artgenossen. Da hätte er also auch ganz bestimmt keine Einwände, wenn er sich mit einem weiteren Fellkameraden ein neues Traumheim freundschaftlich teilen müsste.

 

Mit Impfung, mit Chip, EU-Pass und seinem Mittelmeercheck im Gepäck macht sich Marquitos auf große Fahrt, wenn ihm hier eine Familie sagt, er solle bitte ganz schnell nach Hause kommen.


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 01523/4171721


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Marquitos' Paten sind:

-

Marquitos hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: