MARETO

Steckbrief

Name: Mareto
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. Februar 2016
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel
kastriert: ja

23 . November 2019


Dieses bezaubernde Kerlchen hört auf den Namen Mareto, seit dem es in Ciudad Real im Tierheim Einzug hielt. Und dieser Zustand ist inzwischen schon geraume Zeit her. Denn bereits im Februar wurde der junge Mann von einer freiwilligen Helferin, die mit ihren eigenen Hunden unterwegs war, als Vagabund entlarvt.

Zuerst mutete es noch so an, als würde Mareto einem Menschen folgen, der dort des Weges ging. Doch der siebte Sinn der Tierschützerin gab ihr recht, als sie später nochmals zurückkehrte und da den Hundejungen mutterseelenallein unter einem Baum schlafend vorfand.

 

Es bedurfte einiger Überredungskunst, dass Mareto dann seiner Finderin folgen wollte, hatte er anfangs noch etwas Misstrauen und kein Wohlgefühl angesichts eines Menschen. Doch schlussendlich hatte es sich der Bub' doch noch besser überlegt und ließ sich bereitwillig in die Obhut und Sicherheit des Tierheims bringen.

Und nun also wartet der inzwischen ganz besonders gesellige und umgängliche Rüde schon einige Zeit auf seine Entlassung. Niemand hat sich gemeldet, der Mareto vermissen könnte - und auch keine Familie hat sich eingestellt, die Mareto ihr Herz schenken mag und der er seines geben darf.

Völlig unerklärlich, denn mit Hunden, klein und groß, ist Mareto einfach prima - und besonders Menschen hat der reizende, junge Mann so richtig gerne und mag es, wenn es Streicheleinheiten, Lob und Ansprache satt gibt. So gerne mag Mareto nun das Zwingerleben hinter sich lassen und noch mal einen Neuanfang in der Welt da draußen wagen. Aber diesmal soll es die richtige Welt sein. Eine Welt, in der man feine Hundebuben zu schätzen weiß und in der man beste Freunde nicht in die Wüste schickt, sondern sie immer an der Seite, im besten Fall sogar an der Sonnenseite des Lebens hat. ;)

 

Mit Impfung, Chip, EU-Pass und Mittelmeercheck macht sich unser lieber Schützling Mareto auf den Weg , seiner Traumfamilie schon ganz bald 'Hallo!' zu sagen.


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 01523/4171721


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


Maretos Paten sind:

-

Mareto hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: