MANSO

Steckbrief

Name: Manso
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. Dezember 2010
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel  |  49 cm
kastriert: ja
eingestellt: Oktober 2018


Der freundliche Hundemann hier ist Manso und seine Geschichte kann man nur als unendlich traurig beschreiben.
Als Hundekind, unschuldig und voller Hoffnung, kam Manso in die Zwingeranlage von Villena, einem großen spanischen Tierheim. Die Pfleger gaben ihm alle Liebe und Zuneigung, die bei der Menge an Hunden und dem wenigen Personal möglich war und tun dies bis heute...

Zeitgleich kam ein weiterer Welpe ins Tierheim und seither sind Manso und Baco unzertrennlich. Diese Zweisamkeit hielten die Pfleger fest und somit war es schier unmöglich ein Zuhause für zwei Rüden zu finden. Nun endlich kam ein Einlenken - hoffentlich nicht zu spät!
Auch wenn Manso und Baco immer zusammen waren, um endlich ein Zuhause zu finden und wenigstens einem der Buben eine Zukunft mit einer eigenen Familie zu schenken, dürfen sie nun getrennte Wege gehen...

Dies wurde auch wirklich Zeit, denn Manso erlitt immer wieder Verletzungen durch andere Hunde. Dabei ist er ein Lämmchen geblieben und weher sich nicht. Einzig Baco beschützt seinen Freund.

Manso ist trotz allem noch gut verträglich aber hat sich nun ein Zuhause als Einzelprinz mehr als verdient. Er ist mit uns Menschen sehr freundlich und gehorsam, spielt noch immer gerne mit dem Ball und freut sich über jede Aufmerksamkeit ohne dabei aufdringlich zu werden.

Für einen älteren und lieben Rüden suchen wir die erträumte Rettung aus dem Zwinger und den Weg in eine schöne Zukunft. Manso hat noch einige Jahre vor sich und wir hoffen inständig darauf, dass er diese nicht hinter Gittern verbringen muss!

Kastriert, geimpft und gechipt ist der Bube und natürlich bekommt er vor Ausreise nochmals einen Mittelmeertest. Wo darf sich Manso endlich willkommen fühlen?


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft



Mansos Paten sind:

❤ -

Manso hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: