Luis


Steckbrief

Name: Luis
Rasse:
Griffon - Mischling
Alter:
geb. ca. Dezember 2015
Geschlecht:
Rüde
Größe:
mittel  bis groß

kastriert: ja

eingestellt am: 9. Februar 2017

 

Update, 11. Februar 2017

Luis durfte aus der Perrera, in unsere Pension umziehen und schnuppert nun erstmal etwas Freiheit. :)

 

Demnächst werden wir mehr über den hübschen Herren berichten aber Luis lässt uns schon mal ein paar Bilder zum Gruß da!

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 089/21966379 | Mobil: 0173/3684786

 

und füllen unseren Selbstauskunftsbogen aus.

 



Luis muss sich im Moment noch zu den traurigen Insassen der Tötung von Miranda, Spanien zählen. Der Alltag dort ist hart und rau - kleine Boxen und kein Auslauf. Meist sind die Boxen überbelegt und oftmals kommt es zu Beißereien unter den verzweifelten Fellnasen. :-(

 

Luis muss zum Glück nicht mehr lange ausharren, denn für ihn ist bereits ein Platz in einer Pension reserviert! Nach seinem Umzug darf Luis erst einmal aufatmen und wird tierärztlich durchgechekt, damit der Weg in ein neues Leben und das große Hundeglück geebnet wird.

Unsere Kollegin Mertxe hat den Buben bereits kennengelernt und ist ganz entzückt von ihm. Er ist sehr sanft und vorsichtig im Umgang mit uns Zweibeinern und stets freundlich zu seinen Artgenossen. Rassentypisch bringt Luis allerdings viel Energie und Jagdlust mit. Im neuen Zuhause sollten daher Katzen und Kleintiere lieber nicht beheimatet sein. ;-)

 

Sowohl Griffons, als auch Sabuesen sind sehr lernfreudige aber eigensinnige Hunde, die gern mit der Nase arbeiten und für jedes Abenteuer zu haben sind. Sicher hätte Luis an Fährtenarbeit und Mentrailing viel Freude und würde ganz schnell zum 'Streber' der Hundeklasse werden. ;-)

 

Wer sich also einen aktiven, sanften und freundlichen Hundefreund wünscht, wird in Luis den richtigen Begleiter auf Lebzeit finden!

Ausgestattet mit Chip, Impfungen, Mittelmeertest, seinem EU-Heimtierausweis und einem Mittelmeertest im Gepäck ist Luis längst bereit sein neues Leben kennen zu lernen und die Herzen seiner Menschen im Sturm zu erobern!

 

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 089/21966379 | Mobil: 0173/3684786

 

und füllen unseren Selbstauskunftsbogen aus.