PEPI

Steckbrief

Name: Pepi

Rasse: Mischling
Alter: geb. ca.  2016/2017
Geschlecht: Rüde
Größe:  mittel | ca. 55 cm

kastriert: ja

15. April 2021


Dieser feine Hundemann trägt den Namen Pepi. Pepi verbringt bereits schon einige Jahre seines noch jungen Lebens in einer bulgarischen Auffangstation in der Nähe von Sofia - wurde dort als Junghund abgegeben und leider nie mehr abgeholt. Seine damaligen Finder hatten ihn auf der Straße aufgelesen und versprachen, 'schnell' ein Zuhause für ihn zu suchen, doch gefunden wurde dieses bisher scheinbar nicht.

Die Tage, Wochen, Monate zogen dahin, seine ganze Welpen und Junghundezeit war Pepi nun hier - und wir denken, das ist eindeutig genug.

 

So soll unser lieber Schatz mit dem einmalig bezaubernden Gesicht nun auch endlich erfahren dürfen, was es bedeutet, wichtig und geliebt zu sein.

Sicherlich gibt es noch so Einiges, das Pepi lernen und erst neu kennenlernen muss, war er letztlich noch nie außerhalb der Zäune des Tierschutzhofes bei unserer Kollegin Daniela.

 

Wir sind uns jedoch sicher, dass er sich mit viel Ruhe, Zeit und Geduld und ein wenig Einfühlungsvermögen für verlassene Hundeseelen schnell in seinem neuen Heim zurecht finden wird, gibt man ihm die Chance hierzu.

 

Diese Chance hat Pepi nach all dieser Zeit nun sehr verdient, hat er sein Schicksal letztlich stets so angenommen, wie es ihm eben zugetragen wurde.

Mit einer gewissen Gelassenheit verlebt er den Tierheimalltag und versteht sich sowohl mit Hündinnen als auch Rüden wunderbar.

 

Menschen durfte er leider noch nicht so viele kennenlernen und wird sicherlich ein wenig Zeit benötigen, Fremden zu vertrauen. Der Möglichkeit an einer tiefer gehenden Verbindung scheint aber - so entnehmen wir seinem strahlenden Gesicht - nichts entgegen zu stehen.

 

Bei wem darf Pepi noch einmal ganz von Vorne anfangen?


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de
Mobil: 0177/4178279

 


Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.



Pepis Paten sind:

-

Pepi hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: