KOBU

- SOS -

Steckbrief

Name: Kobu
Rasse: Malinois
Alter: geb.  ca. August 2016
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel | ca. 22 kg
kastriert: ja

16. April 2019


Kobu wurde im Raum Ciudad Real streunend aufgelesen und den Helfern des Tierheims übergeben. Ein freundlicher, loyaler und aufrechter Rüde präsentierte sich dem Personal und schnell stand für die Pfleger fest: Dieser Hund ist wem durch ein dummes Missgeschick abhanden gekommen. Schon ganz bald wird sich die Familie melden und Kobu glücklich wieder in die Arme schließen!

Das war damals - im Dezember letzten Jahres. Und heute wartet Kobu noch immer darauf, dass sein Mensch ihn abholen kommt. Und dabei wird Kobu betrübter und hoffnungsloser. Das laute Zwingerleben ist nicht seine Welt, er kann aus den Situationen nicht das beste ziehen, die Dinge nicht so gelassen hinnehmen, wie manch anderer Kollege,

Inzwischen sind die Mitarbeiter wirklich nicht nur traurig, dass solch ein toller und einst so fröhlicher und wunderbarer Vertreter niemanden hat, der ihn gebührend zu schätzen weiß, sondern schon regelrecht in Sorge um Kobu.

Denn immer depressiver wird er, immer schwerer wird Kobu ums Herz. So gerne möchte er wieder Aufgaben im Leben bekommen, möchte fleißig und eifrig sein, möchte arbeiten, da sein für seine Umwelt, endlich wieder gebraucht und geliebt werden.

 

Möchte sich aufmachen in die Welt an der Seite seiner Familie, die mit ihm gerne viel unternimmt, Kobu Denksport bietet, ihm Beschäftigung gibt und für ihn da ist. Aktive Menschen sind gesucht, bei denen Kobu Halt und Sicherheit findet. Und Glück. Das ist Kobus großes Ziel. Und unseres auch: Ihm die Zweibeiner zurückzugeben, die er doch nun schon lange Zeit so schmerzlich vermisst. Wer mag Kobus Freund sein?
 
Mit Chip, EU-Heimtierausweis, Impfung und seinem Mittelmeercheck macht sich Hundemann Kobu nur zu gerne auf den Weg, sein neues Heim und die Menschenherzen darin zu erobern. Wo darf Kobu sein Glück finden?


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 07345/2359125 | Mobil: 01523/4171721


Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft




Kobus Paten sind:

  Esther V.

Kobu hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: