JEFFRY

Steckbrief

Name: Jeffry
Rasse: Gos d'Atura Català Mischling
Alter: geb. ca.  2017
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel | ca. 55 cm
kastriert: ja, seit 7. März 2019
eingestellt: November 2018


Jeffry hatte wahres Glück, von uns aus der Perrera Etxauri übernommen und in die Pension von Burgos/Nordspanien gebracht worden zu sein, denn auch wenn es offiziell lautet, dass die Verhältnisse in Etxauri sich über die Jahre zusehends verbessert haben, so übernahmen wir einen klapperdürren Hund, der sich kaum aufrecht halten konnte.

Jeffry war nur noch 'Haut und Knochen', was man aufgrund seines recht dicht gewachsenen Pelzes jedoch nicht sofort sah.
Sein Hunger gab sodann weiteren Aufschluss über sein bisheriges Leben - die erste Zeit gab es beim Futter für den blonden Hundejungen da auch keine Kompromisse.

Es dauerte allerdings nicht lange, da hat der kluge Hütehundmischling verstanden, dass er die Zeiten des Hungers fortan wohl hinter sich gelassen hat und so langsam kehrte neben der Lebensfreude auch das Interesse - vorerst an uns Menschen - zu ihm zurück: Ganz passabel findet er uns zumindest schonmal!

Während seine Alterangabe mit 'geb. 2017' doch eher spärlich ist, so besteht nunmehr die Möglichkeit, Jeffry vorab in der Pension recht gut einzuschätzen.

Er dürfte hier allerdings die 'typischen' Hütehundverhaltensweisen mit sich bringen, weshalb wir die ländliche Umgebung für ihn als neue Heimat definitiv bevorzugen sowie Menschen, die bereits ein wenig Erfahrung mit der ein oder anderen Hütehundrassemischung sammeln durften.

Mit anderen Hunden wird der blonde Rüde nun nach und nach bekannt gemacht - aufgrund seines anfänglichen Fütterungsverhaltens soll dies nun in Ruhe ausprobiert werden. Jeffry zeigt sich aber auch hier als braver Musterschüler. :)


Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de
Tel.: 04662/9779360 | Mobil: 0177/4178279


jeffrys Paten sind:

Andrea P.

Jeffry hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: