JEFFRY

befindet sich im Landkreis Nordsachsen (PLZ 04425)

Steckbrief

Name: Jeffry

Rasse: Gos d'Atura Català Mischling
Alter: geb. ca. 2017
Geschlecht: Rüde
Größe:  mittel | ca. 55 cm

kastriert: ja

1. Juni 2020

 


Der richtige Hund, die richtigen Menschen - und doch passt es am Ende leider nicht zusammen.

Was hier auf den ersten Blick alles harmonisch wirkt, sollte am Ende leider nicht sein und schickt unseren Jeffry nun noch einmal auf die Suche nach seinem Zuhause.

Jeffry konnte ursprünglich aus der Perrera in Etxauri übersiedeln in eine Pension in Burgos und fand - nachdem der damals unterernährte Hundemann ordentlich gepäppelt wurde - im Mai 2019 seine jetzigen Menschen.

 

Eine herzliche Familie erwartete den blonden Buben, in der er geliebt und umsorgt wird. So versuchten seine Leutchen, alles richtig und besonders Jeffry  stets alles Recht zu machen.

Hierbei zeichnete sich jedoch schon recht bald ab, dass mehr der Rüde denn die Familie den Ton angibt, wie es zu laufen hat - oder wie eben auch nicht.

Jeffry zeigt - in seiner Sprache deutlich - viele Verhaltensweisen des Gos d'Atura Català, in dem er beispielsweise Fremden gegenüber achtsam und stets misstrauisch ist.

 

Seine jetzigen Menschen nimmt er dabei mehr und mehr weniger ernst und versucht ihnen hier klar zu verstehen zu geben, dass doch besser er derjenige sein sollte, der die Aufgaben in die Pfoten nimmt.

 

Jeffry ist lernwillig und wissbegierig und hat die Hundeschule brav absolivert - er wartet auf Kommando im Auto bis er aussteigen darf und ist auch sonst durchaus gewillt, alles richtig zu machen - wobei er dabei entscheidet, was das Richtige ist.

Mit anderen Hunden ist Jeffry verträglich.

 

Da es hier leider an der richtigen Kommunikation zwischen Hund und Mensch mangelt und trotz jeglicher Bemühungen seiner Menschen die Harmonie nicht so recht einziehen mag, macht sich der hübsche Hundemann nun noch einmal neu auf die Suche.

 

Wir suchen hütehunderfahrene Hundemenschen, die Jeffrys Sprache zu deuten wissen und ihm hier die dringend benötigte Führung geben können.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de
Mobil: 0177/4178279

 


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft



JEffrys Paten sind:

-

Jeffry hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: