GORDON

Steckbrief

Name: Gordon
Rasse: Mischling
Alter: geb.  2011/2012
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel | ca. 44 cm
kastriert: ja

15. Oktober 2019


Gordon war in Spanien gemeinsam mit einem Deutschen Schäferhund bei einem Ehepaar zuhause, das sich zumindest einigermaßen ordentlich um seine Tiere gekümmert hatte. Nun aber ist die Familie an einem hohen Alter angelangt, das eine angemessene Betreuung ihrer Hunde nicht mehr zulassen mag.

Schweren Herzens, doch eben auch gesundheitlich sehr angeschlagen, haben die Leutchen sich nun von ihren beiden Hunden getrennt.

So landeten also Gordon und sein Partner im Tierheim von Lleida, das die beiden natürlich herzlich empfangen und bereitwillig in die Obhut genommen hat.

Reichlich erschrocken war Gordon anfangs dennoch ob der lauten Situation in der Anlage. Ist es doch ein großer Schritt auf absolutes Neuland oder auch ein tiefes Loch, in das man fällt.

Doch tapfer, wie der Hundemann ist, meistert er inzwischen den Alltag und Tagesablauf dort insgesamt schon recht gut.

Weil sich die tägliche Bewegung im ehemaligen Heim wohl vor allem in der letzten Zeit sehr in Grenzen hielt, ist Gordon recht propper um die Hüfte - nett ausgedrückt. Ein paar Kilogramm weniger wären für den Jungen nicht nur der besseren Fitness geschuldet, sondern auch der Optik wegen recht wünschenswert...

Doch es zählen natürlich ganz besonders die inneren Werte. Und damit kann Gordon durchaus glänzen! Denn ein besonders freundliches Naturell und ein ganz liebenswerter Charakter zeichnen den Hundejungen aus. An der Seite seiner geliebten Menschen wäre Gordon ihnen jederzeit ein guter, geduldiger und charmanter Freund. Bekanntlich ist es nie zu spät für einen Neuanfang. So wäre Gordon bereit, seinen besten Start aller Zeiten anzugehen und schon bald 'seine Leute' zu finden, die mit ihm alle künftigen Wege gemeinsam gehen.

 

Impfung, Chip, EU-Pass und Mittelmeercheck hat Gordon im Gepäck, wenn er sich auf große Fahrt macht ins neue Eigenheim und direkt in die Herzen seiner Menschen.


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 01523/4171721


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


Gordons Paten sind:

-

Gordon hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: