GEPPETTO

Steckbrief

Name: Geppetto

Rasse: evtl. Collie/Schäferhund-Mix
Alter: geb. ca.  2016
Geschlecht: Rüde
Größe:  mittel | ca. 20 kg

kastriert: ja

20. Juli 2021

 


Dieser wunderschöne Hundemann wurde bisher ständig übersehen und wartet entsprechend schon einige Zeit auf das Glück, von seiner Familie entdeckt und 'nach Hause' geholt zu werden.

Zuhause, das war Geppetto, wie wir ihn kurzerhand tauften, noch nie... Unsere Tierschutzkollegen in Bulgarien befreiten den lieben Hundemann zum Jahreswechsel 2020/2021 von einer Kette, an der er mit seinen Geschwistern gehalten wurde. Die Besitzerin - eine ältere Dame verstand nicht mehr, was sie den Tieren antat und war sichtlich auch dankbar, dass man zunächst den Großteil der dort lebenden Hunde mitnahm.

Auch Geppetto ist sichtlich erleichtert über seine neu gewonne Freiheit und sucht den Kontakt zu uns Menschen. Mit anderen Hunden ist er sehr gut verträglich und mag sowohl Hündinnen als auch Rüden. Was für uns kaum vorstellbar ist, ist für den wunderschönen Hundemann Alltag gewesen und ein Leben im Müll, angekettet an einen alten Wohnwagen, der zugleich als Unterschlupf diente, war alles, was er kannte.

Trotz dessen hat sich Geppetto sein liebes und fröhliches Gemüt bewahrt. Er möchte seinem Menschen gefallen und auch, wenn er durchaus noch die ein oder andere Unsicherheit mitbringen könnte, so ist die Grundlage für die beste Freundschaft des Lebens mit ihm geebnet.

 

Geppetto lebt aktuell in einer bulgarischen Auffangstation mit vielen Hunden zusammen.

 

So suchen wir für diese Traumjungen nun Menschen, die bereit sind, mit ihm noch einmal ganz neu zu starten und die ihn behutsam und mit viel Geduld an ihr Leben heranführen.

 

Das Hundeeinmaleins wird er mit Sicherheit voller Begeisterung mit Ihnen lernen und Ihnen zur Seite stehen, wenn auch Sie bereit sind, ihm ein Hundeleben lang beizustehen.

 

Mit den nötigen Impfungen, bereits kastriert, mehrfach entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten gestet und mit EU-Pass sowie Chip ist Geppetto bereits reisefertig und hält sein Ticket quasi schon in den Pfoten. Er startet seine Reise ins Glück direkt von Bulgarien in sein neues Zuhause.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de
Mobil: 0177/4178279


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

GEPPETTOs Paten sind:

Corina S.

Geppetto hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: