FER

Steckbrief

Name: Fer

Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. Mai 2016
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel | ca. 50 cm | ca. 20 Kg

kastriert: ja

10. Mai 2020


Verlassen und einsam wurde dieser feine Rüde namens Fer in Spanien aufgegriffen und in das örtliche Tierheim von Villena verbracht. Warum dieses hübsche Kerlchen allein umherirrte, können wir nur mutmaßen. Vielleicht wurde er ein lästiges Anhängsel oder man  hat wieder einmal festgestellt, dass ja Welpen tatsächlich größer werden können. Vermisst hat den Hundemann jedenfalls niemand, denn bis heute erkundigte sich keiner für ihn im Tierheim. 

Aber Fer sollte Glück haben, denn er hatte es mit seinem Charme tatsächlich geschafft, ein Plätzchen auf einer spanischen Pflegestelle zu ergattern.

 

Leider sollte seine neu gewonnene Freiheit nicht lange währen, denn die Familie entschloss sich dazu, Spanien zu verlassen und Fer im Stich zu lassen. Also hieß es für ihn wieder Endstation Tierheim in Villena. 

 

Hier harrt er nun tapfer aus und hofft auf seine zweite Chance, dass ihn endlich jemand sieht, abholt und nie wieder hergibt. 

Fer ist ein aktiver Bursche, der es liebt sich zu bewegen. Daher sollte seine neue Familie ebenfalls viel Freude an großzügigen Spaziergängen haben, denn nichts würde Fer lieber tun, als gemeinsam mit seinen Menschen Wald und Flur zu erkunden. Auch sehen wir Fer eher in einer ländlichen Gegend und ein kleines Eigenheim mit Garten wäre optimal für den Hundemann. 

 

Auf andere Rüden mag Fer lieber verzichten, denn da lässt er doch schon gern mal Macho-Allüren raushängen. 

 

Alles in allem ist Fer ein sehr liebenswerter, aufgeschlossener Hund, der die Nähe zu uns Zweibeinern sucht und sogar schon etwas Grundgehorsam mitbringt. Mit ihm an Ihrer Seite hätten Sie einen Wegbegleiter, der Ihnen ewig die Treue halten würde. 

 

Bestens ausgestattet mit Chip, Impfung, Mittelmeercheck und EU-Heimtierausweis würde Fer gern bald in sein neues Zuhause umziehen. 


Kontakt:
E-Mailadresse: manja_zahn@web.de
Telefon: 034441/ 364966 | Mobil: 0160/ 8512738


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


FERS PATEN SIND:

-

Fer hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: