ERIC

Steckbrief

Name: Eric
Rasse: evtl. Fox Terrier-Mischling
Alter: geb. ca. 2015
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel | 45 cm

kastriert: ja

30. August 2020


Auf den Namen Eric wurde dieser feine Bube getauft, nachdem man ihn streunend und in verwahrlostem Zustand in einem Stadtteil von Barcelona fand und ins Tierheim von Argentona brachte. Es darf davon ausgegangen werden, dass Eric ausgesetzt und sich selbst überlassen wurde.

 

Voller Parasiten war unser lieber Junge und sein Fell entsprechend kahl und die Haut gezeichnet von Bissen und Rötungen.

Inzwischen konnte sich Eric zumindest von dem Angriff der nervigen Plagegeistern schon ein wenig erholen, hat er doch die nötige Medikation gleich erhalten.

 

Der Stress des Tierheimalltags und die unerträgliche Lautstärke tragen allerdings sicher auch bei Eric nicht dazu bei, dass er sich heimelig und aufgehoben fühlt und seine Seele zur Ruhe kommt.

Denn auch im Tierheim hat niemand Zeit, sich um die echten Bedürfnisse der Insassen zu kümmern. Und Eric hätte doch so gerne menschlichen Anschluss und Zuneigung, die er eben auch uns Zweibeinern gegenüber in hohem Maß zu vergeben hat. 

 

So ist es wirklich an der Zeit, dass sich für den charmanten Hundemann grundlegend etwas ändert. Eric möchte seine Menschen, sein Eigenheim! Ein warmes Zuhause auf Lebzeit - das ist Erics ganz großer Traum!

Noch ist es schwer, bei Eric eine Rassebestimmung zu machen. Bis das Fell wieder prächtig ist, wird es dauern. So bleibt derzeit nichts, als zu raten. Eventuell Terrier, möglicherweise auch Schnauzer. Goldig ist er aber in jedem Fall bereits jetzt!

 

Und das sind doch beste Voraussetzungen für die Reise ins Familienglück. Jetzt müssen Eric nur noch die Leute finden, die einen besten Freund auf allen Wegen nicht mehr missen wollen.

 

Geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis macht sich Eric startklar für seine große Reise.


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 01523/4171721


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


EricS Paten sind:

-

Eric hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: