BARRY

Steckbrief

Name: Barry

Rasse: Barak Griffon Mischling
Alter: geb. ca.  Mai 2021
Geschlecht: Rüde
Größe:  mittel | ca. 55 cm | 26kg

kastriert: ja

12. September 2023

 


Barry wurde ausgesetzt auf den Straßen Bulgariens in der Nähe der Hauptstadt Sofia aufgefunden und von einer lieben Dame in ihre Obhut genommen. Sie hält bereits einige heimatlose Tiere bei sich und sucht für diese Familien.

Über unsere Tierschutzkollegin Daniela Lekova wurden wir nun um Hilfe für Barry gebeten, denn leider findet sich vor Ort so niemand, der dem hübschen Rüden eine Perspektive außerhalb der Zwinger- oder Kettenhaltung bieten mag.

Barry lebt mit anderen Hunden problemlos zusammen und ist ein Barakmischling, eine sehr familienfreundliche Rasse. Er hat jedoch auch Power und aktuell läuft er - da leider auch viel zu selten - noch etwas selbstbestimmt an der Leine.

Barry möchte etwas erleben und wünscht sich ein Zuhause in einer eher ländlichen Umgebung.

 

Als Jagdhundmix weiß er seine Nase zu nutzen und hätte sicherlich Freude daran, mit seinen Menschen eine neue Welt zu entdecken.

Rassetypisch möchte Barry sicherlich gerne seine Nase einsetzen dürfen - hier ist der Fantasie keine Grenze gesetzt.

 

In seiner jetzigen Notunterkunft leben leider zu viele Hunde, als dass die Pfleger jedem einzelnen gerecht werden könnten.

 

Wir hoffen daher, schon bald Liebhaber der Barak, eine Art bulgarischer Griffon, zu finden, die die Fähigkeiten und das liebe Wesen dieser Hunde zu schätzen wissen.

 

Vieles wird Barry noch lernen und von seiner neuen Familie an die Pfote genommen werden müssen, denn bisher durfte er noch nicht mit im Haus leben. So startet er mit Ihnen erst bei 0 und muss alles neu kennenlernen - jedoch sind wir sicher, dass er ein fleißiger Schüler sein wird und bereit ist, seine neuen Menschen sehr glücklich zu machen.

 

Er wird sicherlich einiges an Ruhe, Zeit und Geduld benötigen, doch am Ende steht eine wunderbare Freundschaft, die Barry sicherlich nicht enttäuschen wird.

 

Mit den nötigen Impfungen, EU-Pass und Chip hofft Barry auf sein endgültiges Zuhause. Er startet direkt von Bulgarien aus in ein neues Leben.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de
Mobil: 0177/4178279

 


Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.


Paten sind:

Noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: