DUENDE

Steckbrief

Name: Duende
Rasse: Boxer Mischling
Alter: geb. ca. 2017
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel | 50 cm
kastriert: nein, noch nicht

28. Januar 2021


Mit seinen großen Kulleraugen und einem Blick, der mitten ins Herz geht, schaut Duende die Arbeiter in der Perrera von Andujar an und versteht die Welt nicht mehr. Der Hundejunge wurde von seinem spanischen Besitzer hier abgegeben. Die Gründe hierfür kennen wir nicht, aber eines ist recht sicher, das Schicksal von Duende war ihm wohl ziemlich egal.

Also harrt der Bube hier nun aus und wartet auf seine zweite Chance, dass sich endlich seine Familie findet, die ihn nie wieder wegschickt. Beste Voraussetzungen bringt der Rüde schon einmal mit, denn er ist überaus liebenswert. Ganz freundlich und zugänglich tritt er den Menschen gegenüber. Sogar schon etwas Grundgehorsam ist bei Duende vorhanden.

Bei den nur kurzen Ausführungen mit den freiwilligen Helfern benimmt sich das Kerlchen bereits recht gut an der Leine und genießt dabei den Zuspruch und die Aufmerksamkeit von uns Menschen.

 

Mit anderen Vierbeinern kommt Duende grundsätzlich aus, jedoch will er bei den Rüden schon mal den 'Großen' markieren. 

 

Irgendwo da draußen muss es doch ein tolles Plätzchen für diesen wundervollen Rüden geben. Er wünscht sich ein ländliches Heim, optimalerweise mit einem Garten für gemeinsame Freude und der Natur um die Ecke, für ausgiebige Spaziergänge.

 

Sie sind sich der Verantwortung dieses Hundemanns bewusst, haben bereits Hundeerfahrung und können den Blick von dem bezaubernden Knautschgesicht nicht mehr abwenden? Dann melden Sie sich bei uns. 

 

Duende sitzt bereits auf gepackten Koffern und würde mit Chip, Impfung, Mittelmeercheck und EU-Heimtierausweis in sein neues Leben starten. 


Kontakt:
E-Mailadresse: manja.zahn@canispro.info
Telefon: 034441/ 364966 | Mobil: 0160/ 8512738


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


Duendes Paten sind:

❤ -

Duende hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: