DONALD

Steckbrief

Name: Donald
Rasse: English Cocker/Bordercollie-Mix
Alter: geb.  Dezember 2017
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel
kastriert: ja

5 . September 2019


Eine Augenweide ist er, der Donald. Dass seine Mama eine nette , feine Cockerdame ist, steht fest - ist aber kaum zu glauben und bei diesem feschen Rüden optisch nicht wirklich festzumachen. Donalds Papa, ein Bordercollie wohl schon eher. Donalds Mutter bekam Donald und seine Geschwisterchen auf einer spanischen Pflegestelle, nachdem sie von ihren Besitzern privat abgegeben wurde.

Alle Familienmitglieder sind zwischenzeitlich vermittelt. Nur Donald wartet noch heute darauf, dass er seine Menschen finden darf. Denn eben, mutet das Kerlchen doch nicht einmal ein wenig wie ein Cocker an und bekommt somit innerhalb einer eingefleischten Cocker-Fangemeinde keine Chance. Daher schaut Donald nun endlich über den Tellerrand hinaus und auf die andere Seite der Rasseliebhaber. :)

 

Viele Tage sind vergangen. Und Donald hat auf seiner Pflegestelle in Spanien nun schon so einiges lernen dürfen. Doch nun ist auch hier die Zeit gekommen, die große Welt endlich zu bereisen.

Denn Donald hat noch viel vor! Gerne würde der sportliche Rüde sein Können und Wissen stetig weiter ausbauen und seine eigene Familie finden, die er begleiten darf. Mit großen und kleinen Menschen ist Donald einfach fantastisch. Immer freundlich und gut gelaunt präsentiert sich der hübsche Rüde den Zweibeinern. Anfangs zwar ist Donald in den Begegnungen erst ein wenig schüchtern, doch dauert es nicht lange, bis das Eis gebrochen ist und der feine Junge seinen ganzen Charme spielen lässt.

Männliche Artgenossen sind dem jungen Mann oft noch nicht so ganz geheuer. Noch traut sich Donald nicht viel zu. Von einer souveränen Hündin allerdings könnte Donald profitieren und sich an ihr gut orientieren. So gerne mag Donald seine Zukunft in die Pfoten nehmen und sich aufmachen in eine neue Welt, die ihm neben einer liebevollen Familie viel Spaß und große Abenteuer bescheren wird.

 

Mit Impfung, Chip, EU-Pass und Mittelmeercheck geht Donald auf Reisen und freut sich schon, seine Traumfamilie recht bald kennenzulernen.


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 01523/4171721


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


Donalds Paten sind:

-

Donald hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: