DOBRI

In der Nähe von Stuttgart

Steckbrief

Name: Dobri

Rasse: Barak/Griffon Mischling
Alter: geb. ca. Juli 2019
Geschlecht: Rüde
Größe:  mittel | 54 cm | 21 kg

kastriert: ja

15. Februar 2021

 


Sein Zuhause zu verlieren, obwohl man doch nichts Falsches macht, ist leider nicht fair - im  Falle von Dobri wohl aber doch das Beste für den hübschen Hundemann, denn Dobri kam Anfang des Jahres in seine Familie nach Deutschland, die mit dem jungen Wirbelwind nun allerdings überfordert scheint.

 

Der junge Rüde ist vermutlich knapp eineinhalb Jahre jünger als zunächst angenommen und entsprechend ist er aktiv und aufgeweckt und versucht vielmals auch noch, seinen Kopf durchzusetzen.

So ist seine Familie - zugegebenermaßen bereits älteren Semesters - mit dem jungen Dobri am Ende ihrer Ideen angekommen und bittet uns daher, für ihn nach einem passenderen Zuhause zu suchen.

 

Während Dobri im Haus ruhig und ausgeglichen ist und auch bereits von Anfang an stubenrein war, so ist er draußen auf den Spaziergängen noch vielmals mit seiner Umgebung beschäftigt und findet alles um ihn herum sehr spannend.

Ein junger Rüde also, unser Dobri, der   sehr temperamentvoll und agil  ist und nun eine Familie seinesgleichen sucht, die ihm zur Seite stehen mag.

 

So startet unser großer Schmusebär noch einmal von Vorne und sucht insbesondere Menschen, die einerseits seiner großen Kuschelleidenschaft gerecht werden können, aber anderseits auch erfahren und aktiv genug sind, um dem Rüden auch mit liebevoller Konsequenz seinen Weg zu zeigen. Hierbei benötigt Dobri kein großes Aktionprogramm, sondern einen klaren und selbstsicheren Menschen, an den er sich anpassen kann.

 

Dobri möchte gefallen und ist der erste, der vorne mit dabei ist, wenn es heißt, Abenteuer mit seiner Familie oder seinem Menschen zu erleben.

Andere Hunde heißt er dabei in seinem Leben willkommen und ist ihnen gegenüber stets freundlich gesonnen. Derjenige, der mit anderen spielend über die Wiesen tobt, ist Dobri allerdings nicht.

 

Kinder konnte Dobri bereits kennenlernen und zeigt sich  diesen gegenüber freundlich - sie sollten allerdings gerne schon größer sein.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de
Mobil: 0177/4178279

 


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


17. November 2020

 

Das Schicksal Dobris schien besiegelt, als man ihn von der Straße holte und in ein öffentliches Tierheim in Bulgarien brachte, denn oftmals kommen Hunde dort niemals wieder heraus und fristen ein Dasein an der Kette...

 

Daniela konnte Dobri mit zu sich in ihre private Auffangstation nehmen - und ihm so über unsere Vermittlung die Chance auf eine Zukunft geben, denn leider adoptiert in Bulgarien niemand einen Hund aus dem Tierheim

Dobri ist ein vorsichtiger, aber sehr aufgeschlossener junger Hundemann. Nach einer kurzen Anwärmphase finde er uns Menschen sogar ein bißchen toll und traut sich, uns anzustrahlen.

 

Was bleibt, ist dennoch eine Vergangenheit, die wir nicht kennen und von der uns Dobri nicht berichten kann. So bleibt es zunächst sein Geheimnis, ob und welche Erfahrungen er bisher gemacht hat.

Deshalb braucht es nun besonders liebe- und verständnisvolle Hundemenschen, die mit Dobri noch einmal ganz von Vorne anfangen möchten. Andere Hunde kennt er und kommt gut mit ihnen zurecht.

 

Kinder sollten gerne schon größer sein, damit sie verstehen können, dass Dobri alles erst neu lernen muss und ein Leben, wie wir es führen, ihm noch gänzlich fremd ist.

 

Doch sind wir überzeugt: Der liebe Wuschel wird seine Aufgaben gut annehmen und meistern und mit Ihnen an seiner Seite zu dem treuen Gefährten werden, der er immer gerne für jemanden sein wollte.

 

Auch das Hunde-ABC hat der kluge Hundemann ganz sicher mit Ihnen schnell erlernt und kann dann in ein neues Leben durchstarten.

 

Mit Impfung, Chip, Pass, bereits kastirert und mit bereits negativem Test auf Mittelmeerkrankheiten wartet Dobri in Bulgarien auf sein großes Glück.



DOBRIs Paten sind:

-

Dobri hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: