DOBBY

Steckbrief

Name: Dobby

Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. 2014
Geschlecht: Rüde
Größe:  mittel | ca. 50-55 cm

kastriert: ja

27. Januar 2021

 


Unscheinbar... unsichtbar - Dobby verbringt nun bereits den 4. Winter bei unserer Tierschutzkollegin Daniela Lekova auf dem Tierschutzhof in Bulgarien, doch gefragt hat bisher niemand nach ihm.

 

Den Namen des Hauselfen aus 'Harry Potter' trägt er damit auch irgendwie zurecht, zählt er auf dem Tierschutzhof doch beinahe schon zum Inventar...

Dass Dobby sich dennoch gerne das ein oder andere mal unsichtbar machen würde - oder sich wegwünschen, ist dabei wohl nachzuvollziehen... vielleicht gibt es ihn ja doch, diesen einen Ort, wo es den einen Menschen gibt, der ganz viel Zeit für ihn hat?

 

Zeit ist etwas, wovon die bulgarischen Hunde viel zu wenig haben - und auch wieder viel zu viel... zuviel Zeit alleine, zu wenig Zeit mit uns Menschen.

Dobby wünscht sich die Nähe der Menschen sehr. Viele seiner Hundefreunde sind im letzten Jahr ausgereist, viele, die er bereits seit einigen Jahren kannte.

 

Doch der inzwischen ältere Hundemann konnte ihnen leider nur von der Seite hinter dem Zaun lebewohl sagen.

 

Nun ist es an der Zeit, dass auch Dobby ausreisen darf.

Es ist an der Zeit, dass er seine Menschen findet. Es ist jetzt SEINE Zeit!

 

Keinen weiteren Winter mehr - und auch keinen heißen Sommer mehr mag Dobby auf seine Familie verzichten, die irgendwo da draußen ist - das weiß er - und auch wir sind uns hier sicher.

 

Auch wenn Dobby mit allen Hunden auf dem Tierschutzhof bestens zurecht kommt und sich aus der Not seine kleine Welt mit seinen Hundefreunden gebaut hat, so kennt er doch im Prinzip leider so gar nichts - und kann und will noch alles einmal neu kennenlernen.

 

Er ist bereit, neu anzufangen, gibt man ihm die Chance hierzu. Mit viel Einfühlungsvermögen, Ruhe, Souveränität und Geduld kann auch Dobby endlich ein Jemand für jemanden sein - vielleicht für Sie?

 

Mit den nötigen Impfungen, kastriert, mit EU-Pass und Chip wartet er auf einen Neuanfang bei lieben Menschen und reist aus Bulgarien direkt zu Ihnen.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de
Mobil: 0177/4178279

 


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


Dobbys Paten sind:

-

Dobby hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: