DIRK

Steckbrief

Name: Dirk
Rasse:  English Setter
Alter: geb. April 2013
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel | 56 cm
kastriert: ja

11. Mai 2020


Dirk heißt dieser hübsche Setterjunge, der herrenlos in einem Dorf nahe Lleida in Katalonien aufgegriffen wurde und in das ansässige Tierheim hinter Gitter kam. Die Wartezeit und vor allem die Hoffnung, dass nochmal jemand kommen und nach Dirk fragen würde, ist nun nach langen drei Monaten endgültig vorbei. Niemand hat Dirk vermisst.

Also ist Dirk nun offiziell verwaist - und wünscht sich doch nichts sehnlicher, als Menschenanschluss zu bekommen. Im Tierheim hat er Schutz, Obhut, Verpflegung - doch Streicheleinheiten, Ansprache, Unternehmungen sind natürlich dort bei so hohem Arbeitsaufkommen in der Anlage fast nicht zu bekommen. Und Dirk natürlich bitterlich enttäuscht, fehlt ihm das doch so.

Doch für einen Neuanfang ist es nie zu spät. So auch für Dich nicht, lieber Dirk!

 

Denn ganz bestimmt wartet da draußen Deine echte, Deine wahre Familie nur darauf, Dich endlich zu finden. Und dann geht sie ab, die Reise ins Glück zu Zweibeinern, die diesen überaus charmanten und sanften Rüden nur zu gerne an ihrer Seite hätten. Dirk jedenfalls findet Menschen ganz besonders großartig - und auch mit den kleinen unter ihnen hat er schon zarte Kontakte geknüpft und seine Sache toll gemacht.

Auch Artgenossen, männlich wie weiblich, sind bei Dirk herzlich willkommen, wenn sie sich respektvoll benehmen und nicht zu Rüpeleien neigen. Denn Dirk ist eher der Vertreter der leisen Töne. Einzig Katzen sind bei Dirk nicht getestet worden. Ein Zuhause ohne sie wäre damit für Dirk in jedem Fall akzeptabel. ;)

Mittelmeertest, Impfung, Chip und EU-Heimtierausweis bringt der wunderbare Hundemann natürlich mit, wenn die Fahrt in die Freiheit und direkt in die Herzen seiner Menschen losgehen kann.


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 01523/4171721


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft



Dirks Paten sind:

❤  -

 

Dirk hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: