BUKI

Steckbrief

Name: Buki
Rasse: English Cocker Spaniel
Alter: geb.  Juni 2007
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel
kastriert: ja

6. April 2019


So läuft es im Alter: Wenn man mal in die Jahre kommt, dann ist man nicht mehr zu gebrauchen. Und das musste jetzt Buki erfahren, der bestimmt einst mal geliebt war. Damals - als er noch jung und agil, witzig und spritzig war. Damals, als die Zipperlein noch kein Thema waren und auch seine Leutchen sich noch kräftig und sportlich fühlten.

Doch nun, wo die Luft der Lebenszeit nach oben immer dünner wird, da wurde Buki überflüssig. Da wollte ihn wohl niemand mehr. Und so landete Buki im Tierheim von Lleida, deren Helfer nicht lange überlegten, sondern auch für ihn ein Stückchen Platz im Herzen und im Zwinger frei machten.

 

So ganz versteht Buki seine neue Welt noch nicht. Und das verkündet er lautstark. Der Stress, der Tagesablauf, das Geschehen rund um ihn ist befremdlich und macht Buki sicher große Sorgen und Angst.

Er wollte doch seine Tage im Kreise seiner Liebsten verbringen. Friedlich im Körbchen schlummern oder die Sonnentage im Schatten eines Baumes genießen , gemütliche Runden gehen und die Zuneigung seiner Menschen erfahren. Und nun?! Nun haben ihn alle im Stich gelassen.

 

Vielleicht schaffen wir ja auch für Buki nochmal eine Welt, in der sich ganz viel um ihn drehen wird und in der er geliebt und geachtet so richtig alt werden und immer glücklich sein darf. Vielleicht gibt es ja einen Menschen, in dessen Leben Buki auf das Herzlichste willkommen sein wird, egal, wie lange es die Lebensuhr noch gut mit ihm meinen mag...
 
Für den Fall hat Buki schon Chip, EU-Heimtierausweis, Impfung und den Mittelmeertest startklar, damit er so schnell wie möglich los kann und nach Hause kommen darf. Wo findet Buki seine Chance?


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 07345/2359125 | Mobil: 01523/4171721


Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft



Bukis Paten sind:

  -

Buki hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: