BOBO

- reserviert -

Steckbrief

Name: Bobo
Rasse: Mischling
Alter:  geb. ca. 2018
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel bis groß| ca. 55-60 cm
kastriert: ja

01. Februar 2021


Dieser feine Hundemann trägt den Namen Bobo und wurde im Junghundealter von den Straßen Bulgariens gerettet.

Eine private Tierschützerin brachte den kleinen Rüden zu unserer Kollegin Daniela auf ihren Tierschutzhof - gemeinsam mit weiteren seiner Geschwister und dem Versprechen, für die Hundebande ein Zuhause zu finden.

Die Monate gingen ins Land und während die Geschwister ein Zuhause fanden und nach und nach wieder abgeholt wurden, blieb Bobo zurück.

Inzwischen ist ein weiteres halbes Jahr vergangen, ohne dass sich die Finderin nochmals gemeldet hätte oder auch nach Bobo gefragt hat...

Ein vergessenes Seelchen also, unser Bobo.

 

So darf seine Geschichte keineswegs enden und auch Bobo hat ein wunderbares Zuhause bei lieben Menschen verdient.

Der mit den anderen Hunden des privaten Tierschutzhofes in Bulgarien bestens sozialisierte Rüde ist freundlich und sehr zugänglich mit uns Menschen.

Er hat eine eher zurückhaltende und keineswegs aufdringliche Art, die ihn zu einem besonders angenehmen Lebensbegleiter macht.

 

Es ist im Prinzip nicht viel, was Bobo bereits lernen konnte, hat niemand mit ihm je das Hunde-ABC geübt oder ihm erklärt, wie es in unserer Welt alles funktioniert.

 

Wir sind aber gewiss, er wird seine Aufgaben gut annehmen und meistern und mit Ihnen an seiner Seite zu dem besten Gefährten werden, den man sich wünschen kann.

 

Gerne drückt der kluge Rüde ganz sicher mit Ihnen nochmal die Hundeschulbank, um in ein neues Leben durchzustarten.

Viel Ruhe, Geduld, Hundeverständnis und ein großes Herz wünschen wir uns dabei als Eigenschaften seiner neuen Leutchen.

Mit Impfung, Chip, Pass, bereits kastriert und mit bereits negativem Test auf Mittelmeerkrankheiten wartet Bobo in Bulgarien auf sein großes Glück.

Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de
Mobil: 0177/4178279


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Bobos Paten sind:

❤ -

Bobo hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: