BLUE

- auf Pflegestelle bei Weissenfels -

Steckbrief

Name: Blue
Rasse: Galgo Español
Alter: geb. ca. Januar 2022
Geschlecht: Rüde
Größe: groß | 65 cm | 23 kg
kastriert: ja

20. November 2022


Update Januar 2023

Unser optisch einzigartiger Freund Blue durfte nun auf eine Pflegestelle nach Mitteldeutschland ziehen und sich dort ein warmes Plätzchen sichern. Von hier aus möchte der wunderschöne Bube jetzt bald sein richtiges Zuhause finden.

 

Und Blue bringt beste Voraussetzungen mit, die Herzen seiner neuen Familie im Sturm zu erobern. Denn absolut unbeschwert zeigt sich die Langnase und liebt es die Welt zu entdecken. Mit Artgenossen verträgt er sich bestens, auf seiner Pflegestelle lebt er mit weiteren Hündinnen und Rüden zusammen.

 

Blue möchte mit jedem gut Freund sein, ist noch etwas tollpatschig und bringt jede Menge gute Laune mit. Der feine Rüde ist stubenrein, fährt ohne Probleme im Auto mit und läuft prima an der Leine. Selbst das Alleinebleiben klappt für ein paar Stunden bereits gut. 

Blue fasst sehr schnell Vertrauen zu uns Menschen und ist ein wahres Schmusemonster. Kurzum, er kann nicht nur optisch glänzen, sondern ist generell einfach ein Traumhund. 

 

Wir wünschen uns für diesen ganz besonderen Galgo ein Zuhause mit Hundegesellschaft, ohne Katzen, einem Garten mit ausreichend Platz zum Toben und mit wunderbaren Menschen, an deren Seite er immer sein darf und zwar ein Leben lang. Gemeinsame Ausflüge und Aktivitäten sowie anschließende Kuschelabende wären Blues größtes Glück. 

 

Unser hübsches Fellgesicht wartet bereits, dass er nun in sein endgültiges Traumzuhause umziehen darf und freut sich auf lieben Besuch in 06xxx bei Weißenfels.


Kontakt:
E-Mailadresse: manja.zahn@canispro.info
Telefon: 034441/ 364966 | Mobil: 0160/ 8512738


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

November 2022

Blue - hier ist der Name Programm! Wir möchten einen ganz besonderen Galgojungen vorstellen, denn optisch ist die Langnase zweifelsohne eine kleine Rarität mit seiner Blue-Merle-Färbung und den stahlblauen Augen. Leider ist aber auch der bezaubernde Blue eben 'nur ein Galgo', ein Gebrauchsgegenstand für die meisten Spanier, und so half ihm auch sein spezielles Äußeres nicht, bei seinem Besitzer zu punkten, denn bis vor kurzem war Blue noch in einer Tötungsstation untergebracht. 

Wie und warum es den Buben dort hin verschlagen hat, werden wir nicht mehr erfahren, doch letzten Endes ist es meist dieselbe Geschichte, dass der Hund nicht gut genug jagt und seinem Jäger nicht taugt oder einfach nicht mehr benötigt wird. 

 

Glücklicherweise konnte der feine Rüde die Perrera verlassen, denn im nordspanischen Tierheim von Burgos war wieder ein Plätzchen frei und so konnte er hierher umsiedeln.

Sicherlich immer noch nicht das was sich Blue erhofft, denn auch hier ist der Alltag trist und nun auch bald sehr kalt. Doch wenigstens die Umstände sind im Tierheim besser, das nette Kerlchen ist sicher und versorgt und hat nun eine Chance ein gutes Zuhause zu finden. 

 

Obwohl seine Seele ein paar Narben zeichnen, hat sich der sanfte Rüde seine Liebenswürdigkeit erhalten. Jedoch braucht Blue etwas Zeit, um Vertrauen zu uns Zweibeinern aufzubauen. Mit Geduld und Einfühlungsvermögen schafft man es aber ihn recht schnell zu überzeugen, dass nicht alle Menschen schlecht sind. 

 

Wir suchen für den Hundemann nun ein verantwortungsvolles Zuhause, in dem er alles nachholen darf was ihm bisher verwehrt war und dies mit den tollsten Menschen an seiner Seite, die er sich nur vorstellen kann. Auch wäre ein bereits vorhandener Ersthund von Vorteil,  Blue zeigt sich im Tierheim sehr verträglich.

 

Wo sind sie also die Galgofans, die den ganz besonderen Schatz in Blue sehen?

 

Wir hoffen sehr, dass wir dem wundervollen Rüden bald verkünden dürfen, dass wir seine Herzmenschen gefunden haben und er den Winter nicht im kalten Zwinger verbringen muss. 

 

Mit Chip, Impfung, Mittelmeercheck und EU-Heimtierausweis im  Gepäck wäre Blue bereit, auszureisen. 


Kontakt:
E-Mailadresse: manja.zahn@canispro.info
Telefon: 034441/ 364966 | Mobil: 0160/ 8512738



blues Paten sind:

❤ -

Blue hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: