ATHOS

Steckbrief

Name: Athos
Rasse: Wuschel-Mischling
Alter: geb. ca. 2018
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel
kastriert: ja

11. November 2019


Der schüchterne Athos durfte von der Perrera Etxauri in Pension nach Burgos umziehen, nachdem er uns von unseren spanischen Tierschutzkollegen ans Herz gelegt wurde.

Hier angekommen zeigt sich, dass Athos derzeit noch weit davon entfernt ist, seinem Namensvetter - dem Musketier - alle Ehre zu machen.

Unheimlich ist es ihm noch, dem hübschen Hundemann und er fürchtet sich noch arg vor seiner Umwelt...

 

Während er sich absolut problemlos und freundlich mit seinen Artgenossen verhält, so merkt man Athos an, dass es in seinem bisher kurzem Leben leider wohl nicht nur schöne Seiten gab.

 

Das an der Leine 'rausgehen' klappt soweit - na sagen wir 'ok'. Sofern er dann ein Geschirr statt lediglich eines Halsbandes trägt, geht es noch etwas besser und wenn am anderen Ende der Leine eine weibliche Person ist, dann fasst der tapfere kleine Rüde all seinen Mut zusammen.

So bleibt leider noch nicht viel über den Hundemann im silbergrauen Pelz zu sagen, vermochte er noch nicht allzu sehr aus sich heraus zu kommen, um uns von seinem Charakter etwas mehr zu zeigen.

So bleibt viel Raum für Spekulationen, insbesondere aber die große Hoffnung auf ein glückliches Hundeleben für Athos, der dringend jemanden benötigt, der ihm die Hand zur Pfote reicht.
Gerne möchte Athos dann einen Neuanfang wagen, um vielleicht bald schon souverän und frohen Mutes alle Wege an der Seite seines Menschen zu gehen.

Wer mag ihm eine Zukunft schenken und damit einen Freund für's Leben bekommen?

Mit Hilfe seiner neuer Familie wird Athos seinem Namen hoffentlich schon bald alle Ehre machen!

 

Mit Impfung, Chip, EU-Pass und Mittelmeercheck macht sich der hübsche Rüde auf Reisen.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de
Tel.: 04662/9779360 | Mobil: 0177/4178279


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft



ATHOS Paten sind:

Andrea P.

Athos hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: