RAFAEL

- RESERVIERT -

Steckbrief

Name: Rafael
Rasse: Mischling
Alter: geb. Juni 2023
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel bis groß

kastriert: nein, zu jung

25. Oktober 2023


Update - Januar 2024

Der liebe Rafael durfte sein Köfferchen packen und sich auf die spannende Reise in eine Pflegestelle nach Deutschland machen. Und nicht einfach war die Fahrt für das schüchterne Hundebübchen - kannte es doch nichts von einem 'normalen' Hundeleben.

Doch empfingen Rafael hier erfahrene und besonnene Menschen und ein harmonisches und gut funktionierendes Hunderudel, welche allesamt dem noch so scheuen Rüden den Einzug so einfach und stressfrei wie nur möglich machten.

 

Und siehe da: In nur wenigen Tagen schon mauserte sich unser 'Kleiner' und machte täglich sichtlich mehr und mehr Fortschritte und traute sich heraus aus seinem Schneckenhaus. :)

Und inzwischen hat sich Rafael bereits zu einem richtig fröhlichen Draufgänger gemausert, der es versteht, seine Umwelt bei guter Laune zu halten. Teenagermäßig verspielt und zu allerlei Schabernack zu haben, blüht Rafael sichtlich auf. Mit Unterstützung seiner Pflegemama und den Hundekumpels lernt er gerade, die ersten wichtigen Dinge eines Hundelebens perfekt zu meistern - und möchte das Gelernte am besten schon bald mit seinen ganz eigenen Menschen vertiefen. Noch etwas unsicher ist er in der Begegnung mit fremden Zweibeinern. Aber nicht lange dauert es und das Eis ist gebrochen.

Ein vorhandener Ersthund wäre für Rafael ganz sicher eine willkommene Bereicherung. Auch Samtpfötchen sind für Rafael kein Problem. Doch auch alleine als Familienprinz wird der liebe Hundejunge bestimmt eine gute Figur abgeben und seiner Familie ein ganz wunderbarer und charmanter Begleiter werden.

Im Kreis Unna bei 44xxx Lünen kann der liebe Rafael kennen und lieben gelernt werden. Der Hundebube freut sich schon auf nette Zuschriften, die ihm sagen, dass er schon recht bald nach Hause kommen soll.


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
mobil: 01523/4171721


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft



25. Oktober 2023

Den kleinen Rafael lernten wir erstmals Ende August kennen, als wir unsere bulgarische Kollegin Daniela in Sofia besuchten. Rafaels bezaubernde Mama begegnete uns dort, als wir im Umland die Streuner fütterten. Die liebe Hündin stellte uns damals ihre kleine Familie vor: Drei Hundekinder an der Zahl - darunter auch der kleine Rafael, der jedoch damals viel zu scheu war, um sich greifen zu lassen und lieber den Schutz unter einer verwitterten Hütte suchte.

Fangen konnten wir zu dem Zeitpunkt nur Rafaels Schwester Ruby, die eine entsetzliche Verletzung am Auge hatte und nach einer ersten Notversorgung dringend in eine Klinik musste.

 

Inzwischen ist auch Rafael doch schon ein ordentliches Stückchen gewachsen - und hat sich glücklicherweise nun endlich auch überreden lassen, mit der Tierschützerin Daniela in deren Tierheim überzusiedeln. Zwar ist ihm die Sache mit den Menschen immer noch etwas suspekt - doch welchen besseren Zeitpunkt gäbe es, als es jetzt anzugehen, um nicht als Straßenhund in ständiger Gefahr und bei Hunger und Not leben zu müssen...?!

So versucht sich der kleine Rafael also schon mal darin, eine Ahnung davon zu bekommen, wie nett es die Menschen doch mit einem meinen können. Feste übt er sich darin, ein wahrer Familienhund zu werden. Leider ist natürlich die Zeit der Helfer im Tierheim knapp und viele Hände gibt es dort nicht, die Streicheleinheiten vergeben. Zu groß ist das Arbeitspensum und zu groß auch die Not der bulgarischen Straßentiere, die ebenfalls versorgt sein wollen. So bleibt im Tierheim also nicht viel Ansprache für den kleinen Rüden. Das aber dürfte sich ändern, wenn unser tapferer Rafael einen Menschen findet, der dem lieben Hundejungen verspricht, ihn fest ins Herz zu schließen und ihm die Welt von ihrer schönen Seite zu zeigen. 

Alles wird Rafael lernen können, was er heute noch nicht weiß. Und eines Tages wird Rafael ein stolzer und wunderschöner Rüde sein, der seine Leute zu einhundert Prozent glücklich machen wird. Es braucht nur ein wenig  Mut und liebevolle Entschlossenheit, dem kleinen Knirps unsere Welt zu erklären und ihm in kleinen, verständlichen Schritten zu zeigen, wie toll und wunderschön so ein Hundeleben sein kann.

Wo sind Rafaels Engel, die den lieben Jungen aufnehmen und ihm immer zur Seite stehen? Mit Impfung, Chip und EU-Heimtierausweis macht sich der kleine Schatz auf in seine neue Heimat und sein nie gekanntes Hundeglück. Wo darf die Reise für Rafael hingehen?


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
mobil: 01523/4171721


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

RAfaels Paten sind:

-

Rafael hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: