WHISKY

- reserviert -

Steckbrief

Name: Whisky
Rasse: evtl. Border Collie Mischling
Alter: geb. ca.  2019/2020
Geschlecht: Rüde
Größe: klein bis mittel | ca. 40 cm
kastriert: ja

28. März 2021


Whisky lief mutterseelenallein an einer vielbefahrenen Landstraße entlang, als sich sein Weg mit der unserer Tierschutzkollegin Daniela kreuzte.

Sie hielt an und setze den Hundejungen in ihr Auto, der sich sichtlich erleichtert und sehr erschöpft direkt schlafen legte.

Wie lange Whisky bereits auf den bulgarischen Straßen unterwegs war und woher er kommt, ist uns nicht bekannt, jedoch steht fest, dass er nicht mehr zurück muss, sondern nun die Chance über den Tierschutzhof auf ein einen Neustart erhält.

 

Optisch einem Border Collie ähnlich, ist Whisky jedoch etwas kleiner.

 

In Kürze wird der kleine Hundemann nun kastriert, erhält all seine notwendigen Impfungen und ist dann bereit für einen Neustart in Deutschland oder der Schweiz.

 

Mit anderen Hunden bestens verträglich und gut sozialisiert, uns Menschen gegenüber noch leicht skeptisch, hat Whisky jedoch nicht vor, lange in der Auffangstation zu bleiben.

 

So suchen wir seinen Menschen, seine Familie, die bereit ist, dem kleinen Rohdiamanten unsere Welt zu zeigen. Ein Zuhause, das geduldig und ausgeglichen ist, das Verständnis aber auch Souveränität für den verlassenen Rüden zeigt und das sich der Verantwortung bewusst ist, die es bedeutet, die nächsten vielleicht 14 Jahre mit einem Vierbeiner zusammen zu leben.

 

Über ein eher ländlich gelegenes Zuhause wäre Whisky sicherlich dankbar, Kinder sollten gerne schon größer sein.

 

Mit seinen Impfungen, Chip, EU-Heimtierausweis und Mittelmeercheck im Gepäck reist Whisky direkt von Bulgarien aus in sein neues Leben.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de
Mobil: 0177/4178279

 


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Whiskys Paten sind:

-

Whisky hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: