TINTÍN

Steckbrief

Name: Tintín

Rasse: Ratero/Pinscher-Mix
Alter: geb. ca. März 2021
Geschlecht: Rüde
Größe: klein bis mittel | 43 cm

kastriert: ja

3. Oktober 2022


Nicht schön erging es Tintín und seinem Bruder Rocky, die angekettet gemeinsam auf einem Grundstück ihres Besitzers hausen mussten. Ihr erstes Lebensjahr stand damit alles andere, als unter einem guten Stern. Und dies wäre bis heute noch so, wären Tierschützer in Katalonien nicht auf diese unterdurchschnittliche Art von Hundehaltung aufmerksam geworden.

Zum Glück konnten so die Hunde in Gewahrsam genommen und damit aus ihrer unwürdigen Situation befreit werden und sind nun im 'Cau', einem kleinen Tierheim nahe Barcelona untergekommen. Dort darf sich Tintín nun zum ersten Mal ganz frei und nach Herzenslust bewegen und nette und freundliche Menschenkontakte mit seinen Pflegern knüpfen.

Auch mit Artgenossen pflegt Tintín einen artigen Umgang und benimmt sich ihnen gegenüber höflich und respektvoll. 

Sicherlich muss und möchte der Schatz noch so ziemlich alles nötige für ein Hundeleben lernen und kennt eigentlich fast nichts von unserer Welt. Ein wenig vorsichtig sind auch seine Annäherung an uns Zweibeiner. Doch ist das Eis getaut, dann sucht Tintín die Nähe. Mit Hilfe einer liebevollen Erziehung und mit dem verlässlichen Partner an der Seite wird der kleine Mann ganz sicher ganz viel lernen und erleben wollen. Und wer weiß: Eines Tages wird Tintín noch der beste Begleiter durch alle Lebenslagen. Jung genug ist Tintín in jedem Fall, all das nachzuholen, was ihm in seinem ersten Lebensjahr nicht vergönnt war.

Auf nette Zuschriften freut sich der süße Hundemann bereits und sitzt auf gepacktem Koffer. Mit Mittelmeertest, Chip, allen Impfungen und EU-Heimtierausweis kann die Zukunft also kommen. Jetzt fehlt nur noch das schöne Zuhause, das Tintín zu sich holen mag, um alle Unternehmungen und Wege gemeinsam zu machen.


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 01523/4171721


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


Tintíns Paten sind:

-

Tintín hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: