TEO

Steckbrief

Name: Teo

Rasse: Havaneser Mischling
Alter: geb. Juni 2016
Geschlecht: Rüde
Größe: klein | 35 cm | 8 Kg

kastriert: ja

10. Juli 2019


Teos Geschichte lässt einen mal wieder an den Menschen zweifeln, denn viel zu viel musste der kleine Mann in seinem noch jungen Leben bereits stemmen und über sich ergehen lassen. :(

Teos 'Besitzer' holte sich einst ein kleines Welpchen um dieses dann einfach, nach einer gewissen Zeit, in eine Art Schrebergärtchen zu setzen und ihn dort zu halten. Es gab keine Zuwendung, keine medizinische Versorgung oder gar Pflege. Einfach NICHTS gab es für Teo, der im Stillen litt.

Neue Nachbarn konnten das Elend nicht mit ansehen und verständigten das zuständige spanische Tierheim in Villena. Hier rückten die Tierpfleger sofort auf Rettungsmission aus und entdeckten zwischen schimmeligen Brotresten, einem leeren Wassernapf und alten Knochen einen völlig verwahrlosten und totängstlichen Hundeknirps...

 

Zurück im Tierheim wurde der verängstigte Kerl erstmal von seinem furchtbaren Pelz befreit. Darunter natürlich einiges an Getier und einige offene Hautstellen, die aber schon wieder gut abheilen.  Nachdem die Haut nun atmen kann fühlt sich der kleine Herr auch schon viel besser und die Pfleger im Tierheim versuchen ihn so gut es geht auf sein neues Leben vorzubereiten. 

 

Wir wünschen uns für Teo ruhige, gern etwas ältere und verständnisvolle Menschen, die ihm Zeit, Liebe und vor Allem die Aufmerksamkeit geben, auf die er so lange verzichten musste.

 

Zu kleinen Kinder möchten wir Teo nicht unbedingt vermitteln, da er einfach mit dem normalen Hausleben noch ünerfordert ist. Klar - er kennt es ja auch nicht und so macht ihm Vieles noch Angst.

 

Freundlich bleibt er aber trotz aller Sorgen und Zweifel an dem Tun von uns Zweibeinern und so möchten wir für den grundguten Schatz auch eine ebenso gute und tolle Familie finden.

 

Neben allen Impfungen, Chip und Pass, bringt er auch einen negativen Mittelmeertest mit ins neue Heim.

 

Wo findet sich Teos neue Familie mit viel Herz? :)


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

TEOS Paten sind:

-

Teo hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: