PITI

Steckbrief

Name: Piti
Rasse: Chihuahua
Alter: geb. ca. Mai 2019
Geschlecht: Rüde
Größe: klein | ca. 20 cm | ca. 3 kg
kastriert: ja

31. Juli 2020


Dieser kleine Krümel hört auf den Namen Piti. Der Hundejunge wurde in einer spanischen Tötungsstation seinem Schicksal überlassen, aus welchen Gründen wissen wir nicht. Glücklicherweise hatte Rosana aus dem Tierheim von Burgos noch ein winziges Plätzchen frei und rettete ihm somit vielleicht das Leben. 

Wahrscheinlich nicht allzu viel Gutes ist Piti in seinem kurzen Leben widerfahren, denn er braucht einige Zeit, um Vertrauen aufzubauen.

 

Durch die Pfleger hier vor Ort konnte er aber bereits dazu lernen und versteht nun leichter, dass die Welt sehr viele positive Seiten hat. Zu seiner Bezugsperson im Tierheim ist er schon sehr freundlich und aufgeschlossen.  

Wir wünschen uns für Piti ein liebevolles Zuhause, wo man genügend Zeit, Engagement und Geduld für einen noch jungen Hund hat. Ein Zuhause, in dem man ihn ohne Stress ankommen lässt, ihm Zeit zur Eingewöhnung gibt und ihn einfühlsam mit all den Dingen vertraut macht, die er bisher noch nicht kennengelernt hat. 

 

Kleinkinder sollten aufgrund seiner Größe lieber nicht im neuen Heim sein. Gern aber darf ein netter Hundefreund bereits vorhanden sein. Irgendwo hier draußen müssen doch Pitis Leutchen sein, die ihm all das geben möchten, was der Bube wohl bisher nie hatte.

 

Wenn Sie dem Minimann helfen möchten, ein selbstbewusstes Kerlchen zu werden, was auf seinen vier Pfötchen durch die Welt stolziert, dann melden Sie sich. 

 

Mit Chip, Impfung, negativem Mittelmeertest und EU-Heimtierausweis wäre Piti bereits startklar für seinen Umzug. 


Kontakt:
E-Mailadresse: manja.zahn@canispro.info
Telefon: 034441/ 364966 | Mobil: 0160/ 8512738


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


PITIS Paten sind:

❤ -

Piti hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: