PELOS

Steckbrief

Name: Pelos
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. Dezember 2020
Geschlecht: Rüde
Größe: klein bis mittel
kastriert: ja

12. Dezember 2021


Pelos war dazu verdammt, angebunden an kurzer Kette auf einem Gelände die meiste Zeit seiner Jugend zu verbringen. Wozu genau sich seine spanischen Besitzer den Buben überhaupt angeschafft hatten, dafür finden sie wahrscheinlich keine Begründung. Wohl kaum war er als Wachhund gedacht - und offensichtlich nicht mal als Kuschelobjekt oder 'Spielzeug'  für eventuell vorhandene Kinder. 

So konnte die lebende Gartendekoration dann schlussendlich auch wieder weg - zum großen Glück für Pelos. Es eilte ihm unsere liebe Kollegin Elena auch direkt zur Hilfe und befreite das aus Lleida stammende Kerlchen aus seiner unschönen Haltung und brachte es in Sicherheit in ihr kleines Tierheim bei Barcelona.

Viele graue Haare hat sich der tapfere Junge glücklicherweise auch nicht wachsen lassen. Auch wenn ihn seine Menschen zutiefst enttäuscht haben, hat er sich seine Treue zu unserer Gattung trotzdem bewahrt. Über jede Ansprache freut sich Pelos, hat den notwendigen Friseurbesuch prima gemeistert und auch seinen Check beim Tierarzt mit Bravour hinter sich bringen können.

Fröhlich begegnet der Hundemann jedem Zwei- und Vierbeiner und hat noch reichtlich Flausen in seinem jungen Köpfchen. Viel Spaß möchte Pelos ab jetzt haben und viel lernen für das Leben da draußen, das nun auf ihn wartet. Sportliche und aktive Menschen wünscht sich der lustige Junge. Menschen, mit denen er alle Unternehmungen gemeinsam angehen darf und die ihn als vierbeinigen besten Begleiter in ihr Leben lassen. Wo darf Pelos nun so richtig seßhaft werden?

Mit allen nötigen Impfungen, mit EU-Heimtierausweis, einem Mittelmeertest und Chip macht sich Pelos auf die Reise ins Familienglück.


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 01523/4171721


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


PELOs Paten sind:

-

 

Pelos hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: