COCO

Steckbrief

Name: Coco
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. Mai 2013
Geschlecht: Rüde
Größe: klein | ca. 35 cm 
kastriert: ja

25. November 2023


Coco heißt dieser nette Hundeopi, der Dank unserer spanischen Kollegin Rosana die Tötungsstation vor Ort verlassen durfte und in ihre Protectora in Burgos einziehen durfte. Auch wenn wir über seine Vergangenheit nichts wissen, ist fraglich, ob diese so gut war. 

Denn möglicherweise wurde er vernachlässigt und keinerlei tierärztlichen Behandlungen unterzogen, da Coco ein Auge fehlt und auch das andere etwas bezüglich des Sehvermögens beeinträchtigt ist. Trotzdem kann der nette Senior sehen, wenn auch nicht mehr wie ein Adler, und es macht den Eindruck, als wenn ihn sein kleines Handicap überhaupt nicht stört. Der liebe Rüde wurde natürlich einem Tierarzt vorgestellt, der mitteilte, dass Coco damit gut leben kann und hier zunächst nichts weiter unternommen werden müsste. 

Coco blüht im Tierheim regelrecht auf, gibt es doch hier, wenn auch nicht oft, einige streichelnde Hände, von denen er Liebkosungen erhalten darf. Und genau das mag unser kleiner Freund sehr, die Menschennähe. 

 

Coco ist absolut liebenswert und eine echte Seele und wir wünschen uns sehr, dass der Senior zeitnah ein tolles Zuhause findet, denn seinen Lebensabend im Tierheim verbringen, das darf nicht geschehen.  

 

Der kleine Rüde ist noch fit, verspielt und hat ein lustiges Gemüt. Seiner neuen Familie wird er ganz bestimmt viel Freude bereiten. Auch mit Artgenossen kommt Coco prima aus, derzeit teilt er sich seinen Zwinger mit dem Rüden Lobo. 

 

Wenn Sie dem Buben ein warmes Körbchen auf Lebenszeit schenken möchten und eine große Portion an Liebe für ihn übrig haben, dann melden Sie sich bei uns. 

 

Mit Chip, Impfung, Mittelmeercheck und EU-Heimtierausweis würde sich Coco gern so schnell wie nur möglich auf die Reise begeben. 


Kontakt:
E-Mailadresse: manja.zahn@canispro.info
Telefon: 034633/ 906793 | Mobil: 0160/ 8512738


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


cocos Paten sind:

 - 

Coco hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: