MAYLO

Steckbrief

Name: Maylo
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. Juni-August 2022
Geschlecht: Rüde
Größe: klein | ca. 10 kg
kastriert: ja

24. Mai  2023



Update 22. Juni 2023: Maylo hatte einige Zeit eine Familie in Deutschland in Aussicht, die ihm jetzt jedoch absagte.

Aufgrund eines im Bauchraum liegenden Hodens musste Maylo noch in Bulgarien operiert werden. Die Operation führte zu einer Entzündung, aufgrund derer er jetzt zunächst in Bulgarien behandelt werden muss.  Eine Vermittlung von Maylo ist daher zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich, da zuerst die Operationswunde vollständig ausheilen muss.


Der kleine Maylo wurde von einer Tierfreundin auf der Straße in Bulgarien völlig einsam aufgefunden. Der kleine Rüde war sichtlich glücklich und erleichtert, dass einer der Menschen stehen blieb und sich seiner annahm.

Aus der Not heraus kontaktierte die Tierfreundin unsere Tierschutzkollegin Daniela Lekova, da sie selbst so keinerlei Kontakte zu Familien, die einsame Hundeseelen aufnehmen könnten, besitzt.

Daniela sagte ihr sogleich ihre Hilfe zu und bat nun uns gleichermaßen, für Maylo ein Zuhause zu finden.

Maylo musste bisher noch nicht in die private Auffangstation umziehen, sondern darf noch ein Weilchen bei seiner Finderin bleiben. Wir hoffen sehr, dass er direkt von dort seine Familie finden kann und nicht erst ins Tierheim muss.

 

Maylo lernt so schon einmal ein wenig das Leben in einer Wohnung kennen und auch Katzen leben hier, so dass er diese zumindest schon einmal beschnuppern konnte.

 

Beim Tierarzt hat Maylo ebenfalls eine super Figur gemacht und eigentlich fehlt es jetzt nur noch an Ihnen, um für ihn das Leben perfekt zu machen.

 

Das Hundeeinmaleins müsste er von Grundauf wohl dennoch noch einmal neu lernen - mindestens aber stark auffrischen, denn von seiner Vergangenheit oder wie er auf die Straße gelangt ist, ist uns nichts bekannt.

 

Gesucht hat leider niemand nach Maylo - doch ist dies leider bitterer, trauriger Alltag in Bulgarien und an allen Ecken hoffen einsame Hundeseelen darauf, gerettet zu werden.

 

Wer kann Maylo eine Zukunft bieten? Wer möchte dem kleinen Rüden Tür und Herz öffnen und ihm einen Neuanfang in seiner Familie geben?

 

Er reist geimpft, gechipt,  kastriert, mehrfach entwurmt und mit EU-Heimtierausweis sowie auf Mittelmeerkrankheiten getestet in eine bessere Zukunft

 

Maylo startet direkt von Bulgarien aus in sein neues Leben.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de

Mobil: 0177/4178279


Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Maylos Paten sind:

❤ -

Maylo hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: