NIT

Steckbrief

Name: Nit

Rasse: Tibet Terrier-Mischling
Alter: geb. ca. 2016
Geschlecht: Rüde
Größe: klein bis mittel | ca. 37 cm

kastriert: nein

9. Februar 2021


Update - März 2021

Unser lieber Nit konnte sich ein Pflegeplätzchen auf der schwäbischen Alb sichern. Nicht allzu lange hat er gebraucht, sich dort gut einzuleben und am Alltag teilzuhaben. Doch viel lernen mag das feine Kerlchen natürlich noch.

Mit der vorhandenen Hündin klappt das Zusammenleben schon bestens und Nit freut  sich, einen Hundefreund zum Anlehnen zu haben. Doch selbstverständlich kann der kluge Junge natürlich auch ganz wunderbar alleine seinen weiteren Weg gehen - wenn er nur die allerbesten Menschen an seiner Seite hat, die ihm mit Geduld und Einfühlsamkeit alle neuen Dinge zeigen, von denen er bisher nicht mal geahnt hat.

Die täglichen Runden dreht Nit schon mit großer Freude und übt ebenfalls fleißig das Leinelaufen.

 

Die Stubenreinheit allerdings will noch nicht so ganz zuverlässig klappen - aber auch da macht Nit schon große Fortschritte und kann zwischen 'drinnen' und 'draußen' mit jedem Tag ein wenig besser unterscheiden.

Ein etwas fescherer Haarschnitt würde dem hübschen Jungen sicher gut zu Gesicht stehen und seine Schönheit unterstreichen. Doch möchte Nit für den Friseurbesuch lieber zuerst noch ein wenig mehr Selbstbewusstsein bekommen und gefestigt im Leben stehen. Denn noch ist Nit zurückhaltend - kennt er doch nicht viel von unserer Welt. Daher wünscht er sich auch Menschen, die den Süßen nicht gleich überfordern, sondern gemeinsam langsam mit ihn die Welt erkunden. Ein Haushalt ohne kleine Kinder und mit wenig Trubel wäre hierfür wirklich ideal.

Nit kann bei 72xxx Dettingen kennen und lieben gelernt werden.


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 01523/4171721


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


9. Februar 2021

Der Bube Nit stammt aus einer Beschlagnahmung. Ein Fall von Animal Hording veranlasste die Polizei in Barcelona, mehrere Hunde unter ihre Aufsicht zu nehmen und  sie an Tierheime in der Gegend zu verteilen. Nit und zwei weitere Mädels landeten damit bei unserer guten Seele Elena, die sich des Trios annahm und es in ihre Obhut in ihrem Tierheim gebracht hat.

Nit ist der mutigste von den Dreien - wenn man hier von 'Mut' überhaupt sprechen kann. Nit kennt nichts, war wahrscheinlich noch nie groß vor der Tür und hat die Welt bisher noch nie in all ihren Facetten gesehen. Fünf Jahre hat er bereits verschenkt. Und damit soll jetzt ein für allemal Schluss sein!

Nit hat jetzt viel vor. Und für einen Neuanfang ist es nie zu spät. So wünschen wir Nit, dass er Menschen finden wird, die ihn nicht überfordern. Die ihm ihre Welt in kleinen Schritten zeigen werden und ihm erklären, wie toll es ein Hundeleben mit einer guten und reinen Fellseele doch meinen kann.

 

Ein warmes Plätzchen bei lieben Leutchen, das wäre Nits großer Traum. Und er verspricht, im Gegenzug fleißig das Hunde-Einmaleins zu üben, wenn ihm die Hilfestellung und die Geduld im neuen Heim  bereit steht, die er brauchen wird, um all die Hürden elegant und fehlerfrei zu meistern und alle Ängste und Sorgen über Bord zu werfen.

Mit Chip, seinen Impfungen und einem Mittelmeercheck macht sich Nit auf große Fahrt ins Unbekannte. Am Ende soll ihn dort das perfekte Glück erwarten!


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 01523/4171721


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.



NitS Paten sind:

-

Nit hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: