NIT

Steckbrief

Name: Nit

Rasse: Tibet Terrier-Mischling
Alter: geb. ca. 2016
Geschlecht: Rüde
Größe: klein bis mittel | ca. 37 cm

kastriert: nein

9. Februar 2021


Der Bube Nit stammt aus einer Beschlagnahmung. Ein Fall von Animal Hording veranlasste die Polizei in Barcelona, mehrere Hunde unter ihre Aufsicht zu nehmen und  sie an Tierheime in der Gegend zu verteilen. Nit und zwei weitere Mädels landeten damit bei unserer guten Seele Elena, die sich des Trios annahm und es in ihre Obhut in ihrem Tierheim gebracht hat.

Nit ist der mutigste von den Dreien - wenn man hier von 'Mut' überhaupt sprechen kann. Nit kennt nichts, war wahrscheinlich noch nie groß vor der Tür und hat die Welt bisher noch nie in all ihren Facetten gesehen. Fünf Jahre hat er bereits verschenkt. Und damit soll jetzt ein für allemal Schluss sein!

Nit hat jetzt viel vor. Und für einen Neuanfang ist es nie zu spät. So wünschen wir Nit, dass er Menschen finden wird, die ihn nicht überfordern. Die ihm ihre Welt in kleinen Schritten zeigen werden und ihm erklären, wie toll es ein Hundeleben mit einer guten und reinen Fellseele doch meinen kann.

 

Ein warmes Plätzchen bei lieben Leutchen, das wäre Nits großer Traum. Und er verspricht, im Gegenzug fleißig das Hunde-Einmaleins zu üben, wenn ihm die Hilfestellung und die Geduld im neuen Heim  bereit steht, die er brauchen wird, um all die Hürden elegant und fehlerfrei zu meistern und alle Ängste und Sorgen über Bord zu werfen.

Mit Chip, seinen Impfungen und einem Mittelmeercheck macht sich Nit auf große Fahrt ins Unbekannte. Am Ende soll ihn dort das perfekte Glück erwarten!


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 01523/4171721


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft



NitS Paten sind:

-

Nit hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: