MIKE

Steckbrief

Name: Mike
Rasse: Wasserhund
Alter: geb.  2010
Geschlecht: Rüde
Größe: klein bis mittel
kastriert: ja

14. April 2019


Der kleine Mike war herrenlos in einem Stadtteil von Barcelona am Stromern. So ungepflegt, so verzweifelt und so kopflos, wie Mike unterwegs war, sprach alles dafür, dass er sein Zuhause schon ein Weilchen vermissen musste.

Schnell war dann das Kerlchen 'dingfest' gemacht und durfte sich erst einmal ein wenig fangen und im Tierheim Unterschlupf finden.

 

Ängstlich war Mike, ganz   erschreckt zu Anfang - ob nun aufgrund der neuen, ungewohnten Lage oder weil er in der Vergangenheit schon keine guten Erfahrungen mit Menschen machte, das bleibt sein Geheimnis. Inzwischen hat sich der liebe Rüde aber eingelebt, schon Vertrauen gefasst und schön gelernt, dass ihm nichts zustößt und dass ihm keiner der Pfleger und Freiwilligen etwas Böses möchte.

Geduldige und erfahrene Menschen wüsste Mike nun gerne dauerhaft an seiner Seite - besonders, weil er das Gefühl von Sicherheit und Schutz haben mag und ganz und gar ankommen möchte.

 

Mit Artgenossen macht Mike seine Sache hinter Gittern ganz fantastisch und findet Hundekumpels zum Spielen und Toben sehr passabel. Auf Katzen kann Mike im Tierheim bei Bedarf problemlos getestet werden.

Ein neuer Haarschnitt und etwas Styling wird vielleicht auch noch folgen und aus Mike sicherlich einen ganz besonders hübschen Rüden zaubern.

 

Jetzt macht sich Mike zuerst einmal mit Impfung, Mittelmeertest, mit Chip und EU-Heimtierausweis reisefertig, um auf große Fahrt ins Glück gehen. Wo ist Mikes neue Heimat?


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 07345/2359125 | Mobil: 01523/4171721


Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


Mikes Paten sind:

  -

Mike hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: