NICO

Steckbrief

Name: Nico

Rasse: Pinscher-Mischling
Alter: geb. ca. April 2019
Geschlecht: Rüde
Größe: klein bis mittel | ca. 40 cm | ca. 10-12 kg

kastriert: ja

2. Juli 2020

 


William und Nico sind die zwei letzten ihres Wurfes und die Brüder unserer kleinen Lillybell, die bereits ein Zuhause fand. William ist dabei leicht erkennbar an dem rosa Streifen auf seiner Nase, während Nico etwas längeres Fell hat.

 

In Sicherheit auf dem bulgarischen Tierschutzhof geboren, kennen die beiden Hundejungs leider aber auch noch gar nichts anderes, als eben das Leben hier.

 

 

Keine - somit aber auch keine schlechten - Erfahrungen konnten die beiden Teenies sammeln - und so braucht es besonders geduldige und verständnisvolle Menschen, die Nico nun den Weg in das wahre Leben zeigen.

Da die Begegnungen mit uns Menschen leider nur auf die Grundversorgung der Tiere beschränkt sind, sind Nico und sein Bruder eher schüchtern und zurückhaltend - aber auch neugierig und sehr an Streicheleinheiten interessiert.

 

Ein Leben in einer Familie ist ihnen gänzlich fremd - der Alltag im Hunderudel dafür Standard.

Somit sind die zwei sehr verträglich mit ihresgleichen. Hündin, Rüde, ob groß oder klein - Nico ist freundlich und aufgeschlossen, sofern er sein gegenüber denn zunächst auch kennenlernen konnte.

 

Der kleine Hundejunge hat nun bereits viele seiner Hundekumpels abreisen sehen und gerne wäre nun er derjenige, der dem Leben in Bulgarien lebe wohl sagt und sich in ein neues Abenteuer begeben darf.

 

Mit Chip, Impfung und EU-Ausweis wartet Nico noch in Bulgarien auf Nachricht und wünscht sich, schon bald von seiner Familie in die Arme genommen zu werden.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de
Mobil: 0177/4178279

 


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft



Nicos Paten sind:

-

Nico hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: