Neo


Steckbrief

Name: Neo
Rasse: TibetTerrier(-Mischling)
Alter: geb. ca. 2015
Geschlecht: Rüde
Größe: klein | ca. 38 cm

kastriert: ja

eingestellt am: 1. Mai 2017 

 

  Neo sendet ein herzliches DANKESCHÖN an seine liebe Patin Elvira H.

Dieser liebe Mann wurde auf den Namen Neo getauft, als er den Absprung aus der Tötung von Jerez (Südspanien) gerade nochmal rechtzeitig geschafft hat. Entkommen ist er dem Tod - und froh sind wir, dass Neo den unheilvollen Ort verlassen durfte und sich auf Reisen in seine spanische Pflegestelle aufmachen konnte.

 

Und es kommt noch besser: Hundebube Neo hat inzwischen auch den Sprung in eine deutsche Pflegestelle gemeistert. Und ganz fein zeigt er sich dort! Sehr verträglich, besonnen und äusserst respektvoll geht der gute Junge mit seinen Artgenossen um, hält nichts vom Pöbeln, sondern macht es einfach nur allen möglichst recht.
Und diese Aufrichtigkeit möchte Neo sich gerne bewahren. Große Bitten braucht es nicht, dass er gefällt. So würde er für ein Würstchen als Gegenleistung aber genausowenig  witzige Saltos schlagen und sich beim Dogdancing auch garantiert nicht für ein Clickern zum Affen machen. Ein stoisches Miteinander wäre für Neo erstrebenswert - ohne großes, sportliches Animationsmanagement und Kino kommt ein Hund wie er ganz sicher bestens klar. ;)

Leider steht es um Neos Sehkraft nicht mehr zum Allerbesten. Ein wenig trüb sind sie, die Äuglein -  und auch ein Tierarzt bescheinigte, dass es viel nicht mehr sein dürfte, das Neo noch sieht. Doch merkt man Neo das Handicap nicht an, tun doch Nase und Ohren ihren Dienst dafür umso besser - und so ist immer gewährleistet, dass dem Buben eigentlich so gut wie gar nichts entgeht. ;)


Neo, ein genügsames Kerlchen, das er ist, ist auch mit wenig zufriedenzustellen und schraubt die Ansprüche an die Menschheit nicht allzu zu hoch, sondern gibt sich bescheiden. Ein weiches Liegeplätzchen, ein gutes Essen, ein schöner Spaziergang und viel Streicheleinheit und Neo ist glücklich! Ein kerniger Naturbursche ist er dazu. Also rundum ein Traumbube zum einfach nur Liebhaben!


Neo mag gerne bei 89xxx Ulm kennen- und liebengelernt werden und hofft auf eine Familie, die den netten Hundejungen direkt in ihre Herzen einziehen lassen möchte.

 

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Tel.: 07345/2359125 | Mobil: 01523/4171721

 

und füllen unseren Selbstauskunftsbogen aus.