LLONGUERDAS

sos

Steckbrief

Name: Llonguerdas
Rasse: trauriger Mischling
Alter: geb. 2016
Geschlecht: Rüde
Größe: klein
kastriert: ja

3. Mai 2023


Dieses arme Schätzchen fiel uns im April, im spanischen Tierheim von La Mojonera auf. Der kleine Hundemann saß abseits des Zaunes, beäugte uns traurig und lies einfach nur das Köpfchen hängen während alle anderen Fellnasen vorne am Zaun auf und ab tanzten.

So mussten wir zu ihm hin und es brach uns bald das Herz den kleinen Llonguerdas im Zwinger zurück zu lassen. Der ältere Rüde wurde von seinen Menschen wie Müll entsorgt, konnte sich kaum noch bewegen und brauchte erstmal eine Totalrasur, nachdem er von freiwilligen Helfern des Tierheims gefunden wurde. Die arme Wurst wusste nicht wie ihr geschieht und so sitzt er auch noch immer hinter den Gittern des Tierheims.

Nun ist es an der Zeit Llonguerdas endlich wieder Liebe, einen würdiges Leben, Hoffnung und Freude zu schenken! Nur zu sehr genoss es das Bübchen auf dem Schoß zu sitzen und gestreichelt zu werden. Kam einer der anderen Hunde wollte er direkt gehen und man hat das Gefühl, Llonguerdas möchte Niemanden zur Last fallen. :(

 

So geht es nicht weiter und der kleine Hundemann sucht dringend ein ruhiges und liebevolles Zuhause. Er weiß sich zu benehmen, fährt problemlos im Auto mit  läuft an der Leine und genießt die wenige Zeit mit den Freiwilligen am Wochenende sehr. Traurig und zerbrochen schaut er ihnen nach, wenn er wieder zurück muss und sich die Menschen von ihm abwenden. Wo sind nur seine Menschen? Wohin darf sich der kleine, so liebevolle und entzückende Bube nur retten? Startbereit ist das Schätzchen längst...

 

Geimpft, gechipt, mit EU-Heimtierausweis, kastriert und negativ auf MMK getestet startet der kleine Bube in ein besseres Leben.


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

llonguerdas' Paten sind:

❤ -

Longuerda hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: