MAYFOL

Steckbrief

Name: Mayfol
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. März 2019
Geschlecht: Rüde
Größe: klein | 40 cm 
kastriert: ja

18. Februar 2021


Der kleine Hundejunge Mayfol kam zusammen mit seinem Geschwisterchen ins das spanische Refugio von Lleida. Da der Besitzer verstarb und die Angehörigen nichts von den Beiden wissen wollten, endete ihr Weg nun im Tierheim. 

Viel gesehen und kennengelernt von der Welt, hat Mayfol sicher nicht, denn anfangs zeigt er sich recht unsicher und zurückhaltend. Alles Neue ist für den Buben erst einmal eine kleine Herausforderung, aber nach und nach kann er langsam seine Schüchternheit ablegen. 

So ein Tierheim mit all dem Trubel und Lärm macht es dem sensiblen Rüden nur leider nicht einfacher, sein Schneckenhaus zu verlassen. Auch wenn die Helferlein hier tun was sie nur können, herrscht immer Zeitmangel, um sich intensiver um die einzelnen Pfleglinge zu kümmern. 

 

Es wäre daher so wunderbar, wenn Mayfol bald seine Familie finden würde, die dem Hundejungen einfühlsam entgegentritt und ihn einfach das Tempo bestimmen lässt, sodass er bald ein ganz toller und selbstbewusster Bursche werden kann. Aber toll ist er ja schon :) 

 

Gern dürfte im neuen Heim auch ein netter Hundekumpel bereits vorhanden sein, denn mit Rüden und Hündinnen ist Mayfol gleichermaßen gut verträglich. 

 

Möchten Sie Mayfol zeigen, wie schön doch so ein Hundeleben sein kann mit den richtigen Menschen an seiner Seite? 

 

Mit Chip, Impfung, Mittelmeertest und EU-Heimtierausweis im Köfferchen kann es für das Fellgesicht ganz bald auf große Reise gehen. 


Kontakt:
E-Mailadresse: manja.zahn@canispro.info
Telefon: 034441/ 364966 | Mobil: 0160/ 8512738


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


mayfols Paten sind:

- 

Mayfol hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: