CHARLES

Steckbrief

Name: Charles
Rasse: Dackel-Mischling
Alter: geb. ca. August 2013
Geschlecht: Rüde
Größe: klein  | 30 cm
kastriert: ja
eingestellt: Januar 2019


Dieser süße Spatz hört auf den Namen Charles. Bis vor kurzem musste Charles noch im städtischen Tierheim ausharren, nicht unbedingt der beste Ort, für so ein kleines Wesen. Denn die Bedingungen in einer Canera sind mehr schlecht als recht, jedoch hatte Charles etwas Glück und durfte diesen Ort verlassen, um sich ein Plätzchen im Tierheim von Lleida zu sichern.

Aber auch hier dürften seine Chancen auf eine Vermittlung nicht recht groß sein, denn er ist nur einer von ganz vielen verstoßenen Seelchen.

 

Wie sein bisheriges Leben aussah, wissen wir nicht, aber viel Gutes scheint der Minimann nicht erfahren zu haben, denn sein Vertrauen in uns Zweibeiner muss erst wieder aufgebaut werden. Hieran arbeiten die Pfleger so gut es geht und man kann bereits über deutliche Verbesserungen bei dem Schätzchen berichten. 

 

Bisher war es so, dass Charles seine Unsicherheit fremden Menschen gegenüber erst einmal stark zum Ausdruck brachte, allerdings gibt sich dies schnell, sobald er merkt, dass man es nur gut mit ihm meint.

Dann lässt sich Charles liebend gern auf Streicheleinheiten ein und fordert auch gern Zuneigung und Aufmerksamkeit in seiner charmanten Art und Weise. Deswegen wäre ein Zuhause ohne kleine Kinder optimal für den Buben.

 

Trotz seiner Größe ist der Rüde ein aktives Kerlchen, der für jeden Spaß zu haben ist und lange Spaziergänge sehr genießt.

 

Sein anfängliches Sozialverhalten Artgenossen gegenüber hat sich nun auch schon gebessert, denn Charles zeigte sich zunächst als kleiner Draufgänger bei den anderen Vierbeinern und vergaß dabei wohl oftmals seine Größe. Auch wenn dies schon sehr viel besser geworden ist, wäre sicher ein Zuhause, in dem er zunächst Einzelprinz sein darf, von Vorteil. 

 

Vielleicht wollen ja gerade Sie so einer armen Seele eine glückliche Zukunft schenken, dann melden Sie sich schnell.

 

Unser Fellnäschen könnte schon bald mit Chip, Impfung, Mittelmeercheck und EU-Heimtierausweis auf seine Reise gehen und in Ihren Armen seine Vergangenheit für immer vergessen.    


Kontakt:

Manja Zahn
E-Mailadresse: manja_zahn@web.de
Mobil: 0160/ 8512738


Bitte nutzen Sie bei Interesse an Charles das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft



CHarles Paten sind:

❤ -

Charles hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: