BRUNO

Steckbrief

Name: Bruno
Rasse: Mischling
Alter: geb. Mai 2021
Geschlecht: Rüde
Größe: klein | ca. 32 cm
kastriert: nein

20. April 2022


Der kleine Mann hier wurde Opfer einer Trennung. Von einer rumänischen, nun in Deutschland lebenden Familie stammt Bruno, war hier ursprünglich in Frankfurt beheimatet und kam schlussendlich zu uns bei Ulm in eine Pflegestelle. Denn die Besitzerin ist dort mit ihren zwei Töchtern vorübergehend in einem Hotel untergekommen und sieht sich aufgrund ihrer schwierigen Situation nicht mehr in der Lage, den Buben weiterhin behalten zu können. So wurde unser Verein um Hilfe gebeten und Brunos Abgabe organisiert.

Bruno wurde von seinen Leutchen sicher heiß und innig geliebt. Und die Abgabe fiel allen Familienmitgliedern sichtlich schwer. Von Regeln allerdings hat Bruno noch nicht allzu viel gehört. Auch all den zahlreichen Dingen, die er noch nicht zu kennen scheint, begegnet er erst einmal recht misstrauisch, nervös und aufgeregt laut. 

Doch mit etwas mehr Führung und Konsequenz bessert sich dieses Verhalten quasi schon minütlich. Auch darf sich das hübsche Kerlchen auf seiner Pflegestelle zusätzlich in Sachen Leinenführigkeit als auch im respektvollen Umgang mit Artgenossen weiterentwickeln und schon mal beginnen, sein Hunde-ABC auszubauen.

Bruno wünscht sich nichts lieber, als ein beständiges und aber auch hundeerfahrenes Zuhause. Kleine Kinder sollten besser nicht zum Familienkern zählen. Nicht, dass Bruno kleine Zweibeiner nicht gerne um sich hätte, nein - doch wäre es für Brunos Weiterkommen hilfreich, wenn man sich doch weitestgehend auf den cleveren Jungen konzentrieren kann und nicht 'nebenbei' noch alle Hände voll zu tun hat.

Seine Impfungen und seinen Mikrochip bringt Bruno mit, wenn in die Zukunft durchgestartet wird. 

Wir freuen uns auf die richtigen Menschen für Bruno und ihre nette Zuschriften, die wir dem kleinen Hundemann gerne weiterreichen. Gerne kann Bruno im Raum 89xxx Ulm/Neu-Ulm kennengelernt werden und freut sich schon auf lieben Besuch.


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 01523/4171721


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


Brunos Paten sind:

-

 

Bruno hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: