BOWIE

Steckbrief

Name: Bowie

Rasse: Deutscher Jagdterrier
Alter: geb. ca. Februar 2018
Geschlecht: Rüde
Größe: klein bis mittel | ca. 40 cm

kastriert: nein

30. Juli 2020


Bowie haben wir diesen wackeren kleinen Kerl getauft, als wir ihn in der Tötungsanlage von Burgos entdeckten. Und Bangen hieß es dann, dass Bowie die vorgeschriebene Wartezeit, die er an diesem unwirtlichen Ort verstreichen lassen musste, gut und unbeschadet überstehen wird.

Und dann war es endlich so weit und Bowie durfte seinen dunklen Zwinger eintauschen und mit unseren spanischen Kollegen diesen trostlosen Schauplatz verlassen, um sich aufzumachen und in eine Hundepension umzusiedeln.

 

Dort meistert es Bowie schon recht tapfer. Doch macht ihm vieles noch Angst und er weiß nicht, wie er mit der einen oder anderen fremden oder überraschenden Situation umgehen soll.

Sicher hatte er keine netten Vorbesitzer, sondern war wohl viel Kummer in der Vergangenheit gewohnt. Doch das soll sich nun ändern und auch Bowie soll lernen, ein stolzer und kühner Begleiter zu werden. Erste Vorarbeit leisten Bowies Pfleger und erklären dem Kerlchen schon die kleinen Schritte in dieser Welt - bis es dann eines Tages so weit sein wird und Bowie die große Bühne betritt, um dort seine Menschen zu treffen, die seinem verletzten Seelchen ganz auf die Sprünge helfen werden. 

 

Bowie soll noch viel lernen und sich nie mehr fürchten müssen. Er möchte seinen Zweibeinern ein treuer Begleiter in allen Lebenslagen sein und nie mehr fortgeschickt werden.

 

Am Ende steht hoffentlich auch für Bowie das Glück - das er mit EU-Heimtierpass, mit Chip, seinen Impfungen und einem Mittelmeercheck bereisen wird. Wo darf Bowie aufatmen und sich voller Schwung auf das Leben einlassen?


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 01523/4171721


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft




BOwieS Paten sind:

-

Bowie hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: